Beiträge von schlori

    Puh... Gemischte Gefühle.


    Einerseits ziemlich geil, 2 Antriebsvarianten, eine ordentliche vmax und gute Reichweite.


    Andererseits wieder kein 4wd, keine AHK (bis jetzt), wohl lange Lieferzeiten und wie immer ein stolzer Preis.


    Aber geil ist er schon...395 nm wumms!

    Achtung schlechter Scherz: Kann man da nichts mit einem Softwareupdate machen? Dass die AHK dann passt?


    Nein im Ernst - ich finde es ganz ganz furchtbar, dass die Autoindustrie es noch nicht auf die Reihe gebracht hat, E-Autos mit AHK zu bauen. Das ist für mich DAS Ausschlusskriterium schlechthin. Die Reichweitenthematik ist mit guter Planung machbar, inzwischen gibt es schon E-Autos die auch meinem Sinn von Ästhetik entsprechen (und nicht sofort als E-Kübel erkennbar sind) und die Ladeinfrastruktur ist zumindest bei uns im Land sehr gut.


    Ich finde das sehr viel vergeudetes Potential.

    Hallöle erstmal! Habe heute daserste Mal vom elektrischen Kona gelesen und bin begeistert. Gut, aussen rum vielleicht ein bisschen viel Cactus aber so sei es.


    Nun hab ich an die Experten eine Frage...denkt ihr, der Kona kann mit einer AHK ausgerüstet werden? Das wäre für mich ein Musskriterium, leider gibt es original KEIN E-Fahrzeug, dass das derzeit kann. Ein Trauerspiel.


    Naja, bis zum Marktstart ist es noch ein gutes Jahr hin, aber vielleicht kann man schon was abschätzen...


    Beste grüße, schlori