Beiträge von Manuel1501

    Hallo zusammen,


    mir hat der Notbrems-Assistent vorgestern uach den Ar... gerettet.


    Ich war mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs, da ich auch wusste, dass an der nächsten Brücke ein Anhängerblitzer steht. Von hinten kam eine blöde Tussi mit ihrem schwarzen VW Golf (DÜW-xx-xx) und mit ca. 150 Sachen angerasst, wechselt die Spur und legt vor mir, wegen diesem Blitzer eine Vollbremsung hin. Zum Glück war ich bremsbereit, aber bevor ich bremsen konnte, hat das Auto schon reagiert.


    Bin am überlegen die Olle anzuzeigen, da ich nicht alleine im Auto war und sie nicht nur mich, sondern auch meine Mitfahrer gefährdet hat.

    Hallo zusammen, wie bereits geschrieben war ich wegen dem Klappern aus dem Armaturenbrett beim Hyundaifreundlichen und hab mein Problem geschildert. Nach einer kurzen Probefahrt hat der Servicemeister das Auto mitgenommen in die heiligen Hallen und nach einer knappen Stunde zurückgebracht mit dem freudigen Ergebnis, dass das klappern weg ist. Das kann ich so bestätigen !! Was war es ? Das Kunststoffwindleitblech an der Frontscheibe, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Was hat geholfen ? Die zig Befestigungsclips mit dünnem Gewebe ummantelt und die Abdeckung wieder befestigt, bis jetzt ist alles ruhig.Gruß Harry


    https://www.youtube.com/watch?v=Sn8ZZ3I1tgI
    Schaut mal hier, wurde am 6.11.2018 Online gestellt und zeigt wie man es selbst machen kann.

    Außerdem wurde das öffnen der Fensterscheiben über meinem Schlüssel programmiert.
    Wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden.

    Also geht es doch ???? X(


    Mir wurde damals gesagt dies würde nicht gehen. Wobei ich da selbst einen faden Beigeschmack hatte. Was über die Fernbedienung hoch geht, kann auch wieder runtergehen!

    Meine Werkstatt hat mir jetzt das zweite Mal meine Scheinwerfer eingstellt, nachdem Sie beim ersten Mal sowohl Fern und und Ablendlicht zu weit nach unten eingestellt hatten. Trotz neuem Einstellen überlappen sich weiterhin Ablend und Fernlicht. Da dieses am Anfang vermehrt aufgetreten ist und nur eine Einstellanlage für Halogenscheinwerfer vorhanden ist, wurde jetzt eine für LED bestellt.


    Das Autohaus hat 5 Filialen und vertreibt neben Hyundai auch Fiat/Jeep/Kia und Suzuki. Da das Problem reine Einstellungsache ist, sollte Hyundai eigentlich eher eine Anleitung für die Werkstätten bereitstellen, wie die Scheinwerfer einzustellen sind, da sowohl beim i30 Kombi, N und Fastback, diese Probleme nicht auftreten.

    So am kommenden Mittwoch hab ich meine 1. Inspektion und da werden dann auch gleich mal ein paar Mängel behoben.

    • hängende Türgriffe
    • Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte
    • Schaltknauffenster wackelt
    • Fernlicht neu einstellen (schwarzer Balken ist zwar weg, aber die Überschneidung ist recht groß)
    • Softwareupdate Navi und Karten

    Anhängend ein Bild meiner 3. Bremsleuchte

    Morgen allerseits,


    naja neben beseitigten Problemen wie
    - Anfahrtsschwäche X(
    - entfernen der Ablaufstopfen :rolleyes:
    - durchrutschen des Handbremshebels :huh:
    - der Pfuschlösung beim Fernlicht (Lichtausbeute Note 4) :dudu:


    kamen jetzt mittlerweile
    - die hängenden Türgriffe X(
    - ein klapperndes Handschuhfach und :mauer:
    - das lose Acrylglas/Plastik auf dem Schaltknauf hinzu. :nenee:


    Aktuell hab ich 7450km auf der Uhr und das Auto ist 9 Monate alt.

    Ich kann leider auch nur bestätigen, dass das Ablendlicht und das Fernlicht, nach dem Entfernen des Clips an Lichtausbeute verliert, zumal auch nach dem Einschalten des Fernlichtes, sich zwei Lichtbalken auf dem Boden überschneiden.

    Guten Morgen,


    war schon jemand von euch bei der Werkstatt, bzgl. der klemmenden oder hängenden Türgriffe?


    Am Samstag hat sich meine Hyundai gedacht, er reiht sich da auch mal ein. Nachdem die Tür auf der Beifahrerseite sich nicht hat schließen lassen, ging mein erster Blick in Richtung rechten Seitenspiegel und siehe da, der Türgriff war noch herausgezogen X(.


    Der nächste eher kleine Schönheitsfehler ist das Plexi- oder Acrylglas auf dem Schaltknauf, nach nicht mal 7000km wackelt dies beim angreifen minimal hin und her, es ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber bei längeren Autofahrten einfach nervend, weil ich die ganze Zeit daran rumspiele. Hat noch jemand dieses Problem?

    Hallo,


    kurze Frage an die Leute, welche die Scheinwerfer getauscht bekommen haben. Dadurch das die Frontschürze abmontiert werden musste, habt ihr auch einen kleinen übergang zischen Frontschürze und Motorhaube, also dort wo die Gummilippe ist ? Also Übergang im dem Sinne, dass dort wie eine kleine Stufe ist . ISt mir nämlich aufgefallen, als ich das Wischwasser nachfüllen wollte und die Motorhaube zugemacht habe. Also Zu und Dicht ist Sie aber mit minimalem versatz.