Beiträge von AWoo

    Hallo liebe Hyundai Freunde,


    bin durch Zufall hier gelandet und mir wurde auch direkt geholfen. Toller Service hier.


    Bin 56 Jahre und Busfahrer. Seit 2014 habe ich meinen Getz TB und bin recht zufrieden damit. Der Wagen ist kein Rennwagen, aber für die Sachen die ich mache völlig ausreichend. Werde den Wagen wohl fahren, bis der TÜV uns scheidet.


    Hoffe, dass ich vielleicht auch mal zu manchen Fragen eine hilfreiche Antwort geben kann.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe einmal versucht an Achswellen, die man nicht auseinander nehmen kann, Manschetten zu wechseln.
    Nach 3 defekten Manschetten hat es doch noch geklappt.
    Also brauch ich nur 1 Satz mitnehmen.

    Hallo zusammen, habe festgestellt das die Manschetten (Radseite) beider Achswellen porös geworden sind.
    Bevor die jetzt undicht werden möchte ich sie wechseln.


    Jetzt meine Frage:
    Kann man die Achswellengelenke (Radseite) von der Achswelle abziehen und die Manschetten einfach montieren?
    Oder muss man die Manschetten umständlich über die Gelenke würgen? (Dann müsste ich mir ein Werkzeug dafür besorgen)


    Mein Getz 1.4 TB ist von 2004.


    Danke für Eure Hilfe.