Beiträge von LuDe

    Ist ja richtig. Nur ich fahr nicht einmal im Monat zum Tüv um nach Mängeln zu suchen. Der Geruch ist ja nur wahr zu nehmen, wenn ein Riss vorhanden ist. Bei mir ist der Schlauch wie ein Flexschlauch aufgebaut, wenn der Riss innen ist, siehst du das nicht. Und porös sieht er auch nicht aus. Trotzdem danke.

    Tank vollgemacht, beim aussteigen zu Hause stank es schon sehr stark nach Benzin. Nicht wenig, ca. jede 10 Sek. einen Tropfen (ca. 360 Tropfen/Std.). Habe das Fahrzeug leicht schräg gestellt und etwas drunter gestellt. Nun ist er in der Werkstatt.

    Wie bei der HU oder beim Tüv etwas festgestellt werden, wenn es nicht tropft?

    Unser i20 war zu seinem fünfjährigen im Juni in der Werkstatt zur Inspektion und zur HU - da wurde nicht festgestellt, da akut nichts Vorlag. Wir haben nun genau das gleiche Problem, es ist ein unflexibles Verbindungsstück aus Kunststoff (wie Kunststoff-Flexschlauch) eingesetzt, dass anscheinend diesen Belastungen nicht stand hält (Kilometerlaufleistung ca. 45tkm). Es ist auf jeden Fall ein werkseitiger Konstruktionsfehler, der nicht nur 5 mal vorgekommen ist, da nicht jeder hierzu seinen Senf im Forum abgibt. Vielleicht ist in anderen Baureihen aber auch anderes Material eingesetzt worden, dass vielleicht nur ein paar tausend Fahrzeuge betroffen sind.