Beiträge von bucke

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde mir gerne ein DoppelDin Radio in den Tucson einbauen.


    Ich habe folgendes Radio serienmäßig verbaut-->so wie es da ist, also mit Klimaautom. usw.


    Passt da jetzt 1zu1 ein handelsübliches Doppeldin Radio rein oder muss ich was adaptieren?
    Ein Bekannter meinte es würde nicht passen.


    Und wie bau ich es am logischten aus?


    Btw, wer noch ein originales Hyundairadio MIT Bluetooth/USB gebrauchen kann ....


    Vielen Dank zusammen
    Gruß
    Bucke

    Grüß Dich Ceed,


    vielen Dank für deinen Beitrag, ich nehme dann wohl die 235/45er.
    Dennoch würde mich interessieren wie ich das Tachosignal verändern kann, bin heute mit Navi gefahren und habe eine Differenz bei 70km/h Tacho= 63km/h Realität.
    Hab bei Tikitucson gesehn--> einfach die Zeiger abnehmen und dann etwas versetzt wieder drauf, sollte gehen oder?


    danke nochmal
    Gruß
    Bucke

    Guten Tag zusammen, ich will mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen.


    Ich bin Thomas, 29 aus Kleve und fahre seit knapp 3 Wochen einen Tucson, 2.0CRDi, 4WD aus 2008.


    Natürlich will ich ihn etwas an meinen Vorstellungen anpassen, schlussendlich soll er aber mein Firmenauto sein und kein Tuningobjekt.


    Nun zur Frage:
    Ich habe mir 18 Zoll Alufelgen gekauft, mit Teilegutachten, jedoch ohne Reifen.


    Im Gutachten sind meiner Meinung nach allerdings soviele freigegebenen Reifengrößen abgedruckt, dass ich davon ausgehe, das Tachosignal deutlich unterschiedlich ausfallen muss.
    Erlaubt sind zb. 225/50 als aber auch 255/45 <-- die Abrollumfänge sind doch derart unterschiedlich das der Tacho total aus der Richtung läuft, oder?
    AUSSER, der Tacho bekommt das Geschwindigkeitssignal vom Getriebe o.ä. Dann kann man meines Wissens montieren was man will.


    Richtig oder nicht Richtig?
    Wer weiss da was genaueres drüber?


    Viele Grüße
    Bucke