Beiträge von baetzi

    Hi, ja, kenne ich, jedoch habe ich bislang bei den Achsvermessungen in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen dort gemacht.
    Ist ja auch kein Hexenwerk so eine Vermessung und Einstellung, sofern es nicht gerade ein 3er BMW e91 ist, den ich auch schon hatte. Und selbst da hat A.T.U nicht versagt, sondern eher der Reifenfuzzi, den mir mein BMW-Freundlicher damals empfohlen hatte.#
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es signifikante Unterschiede gibt zwischen den Sollwerten für den i20 2008-2014 (pB) und dem i20 ab 2015 (gb).

    Hallo zusammen,
    ich habe seit März 2017 einen weißen i20 1.0 T-GDI mit 120 PS.
    Letztens habe ich leider einen Bordstein etwas unwirsch mitgenommen und habe danach eine Achsvermessung bei A.T.U. durchführen lassen.
    Laut Vermessungsprotokoll waren die Spurwerte auch etwas aus dem Soll und es wurde nachgebessert.
    Das Fahrverhalten fühlt sich aber jetzt so an, als wenn das Wägelchen noch etwas mehr Vorspur vertragen könnte.
    Ich also wieder zum Meister bei A.T.U. Dieser meinete, er würde davon abraten, mehr Vorspur einzustellen, wegen erhöhtem Reifenverschleiß usw. und wenn ich das wollte, müsste ich unterschreiben, dass ich das in Kauf nähme.
    Nun gut, dann bin ich erstmal unverrichteter Dinge wieder vom Hof gerollt.
    Jetzt, zu Hause, ist mir zum erste Mal aufgefallen, dass auf dem Vermessungsprotokoll der i20 pb ab 2008 vermerkt ist und somit kommen mir jetzt Zweifel, ob das was am Fahrwerk einzustellen ist, auch wirklich richtig eingestellt ist.
    Macht das einen Unterschied, ob deren Computer mit den Daten des pb oder des gb gefüttert ist?
    Vielen Dank schon mal :)