Beiträge von ZRHdaniel

    Danke erstmal für die raschen Antworten.
    Habt Ihr den schon mal Erfahrung mit der Steuerkette gehabt? Kann das Geräusch überhaupt dort herkommen? Ich würde einen Steuerketten Schaden mit einem bösen Ratern verbinden, was jedoch nicht vorhanden ist. Daher meine Frage, ob es die Steuerkette überhaupt sein kann?

    Hallo Hyundai Freunde,


    vor kurzem ist mir bei meinen I20 1.2 BJ2010 Laufleistung 155.000 km ein Pfeifgeräusch bei etwa 2000-2500 Umdrehung im 2-3 und teilweise unter starker Belastung auch im 4-5 Gang aufgefallen das Geräusch ist nicht ständig jedoch aber z.B. bei starker Beschleunigung. Im Stand hört man dieses nicht. Das Geräusch hört sich nicht bösartig an jedoch ist es ungewohnt und hat mich ein wenig besorgt.
    Heute war ich mal direkt beim Hyundai Händler anstatt wie sonst bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens.
    Der Hyundai Händler meinte es könne die Steuerkette sein daher der Motor sehr leicht ratert im Stand. Ich bin jedoch der Meinung das dieses Ratern schon immer leicht da war seit dem ich den Wagen damals Neu bekommen hatte. Er meinte falls es so ist muss ich mit kosten zwischen 900-1000€ rechnen. Sind diese gerechtfertigt oder meint Ihr es geht irgendwo billiger? Mir stellt sich dann schon die Frage ob es sich wirtschaftlich noch lohnt?


    Besten Dank für eure Meinung.