Huuui, da hat sich ja einiges getan, hier im Forum.
Aaaalso:
Ich habe mal ein anderes ETACS eingebaut und es hats nicht verändert. Tja, hätte ja klappen können.
Als nächtest werd ich mal Radio und Klima-Bedienteil abbauen und messen, was da so ankommt und mir dann mal den Kabelbaum genauer ansehen.
An den Sicherungskästen selbst habe ich noch nicht geschaut, werd das im Zuge dessen, wenn ich von der Dienstreise zurückkomme, auch mal tun.
Mit dem abgeglühten Pluspol meine ich, dass die Pressklemme auf dem Kabelende seitens der Lichtrmaschine unterdiemensioniert war und durch die thermische Belastung hat sich da Stück für Stück ein größerer Übergangswiderstand gebildet (zusätzlich zu der kleinen Klemme), was schlussendlich dazu geführt hat, dass das Kabel so heiß wurde, das es an der Verbindung weggebrannt ist.
Klassischer Fall von "Glück im Unglück" hätte ja durchaus mehr passieren können
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle, die sich für mein Anliegen Zeit genommen haben