Beiträge von Vatos

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.


    Bin darauf gekommen, dass es evtl. der Tankgeber von der Kraftstoffpumpe ist. Habe mir eine generalüberholte Pumpe gekauft (habe 2 Jahre Garantie drauf).


    Im Tank selber sah alles soweit gut aus. Leider hat das ganze nicht den Fehler behoben. Bei ca. 3 Strichen vor Ende ist Schluss.


    Der Tankgeber der neuen Pumpe funktioniert einwandfrei. Habe ihn getestet, indem ich den Schlüssel reingesteckt habe und den Tankgeber etwas angehoben habe. Überträgt 1A auf die Tankanzeige mit etwas Verzögerung von 2-5 Sec.


    Bin allmählich am verzweifeln. Mein Mechaniker des Vertrauens hat auch schon eine Fehlerauslese gemacht. War auch alles ok.

    Scheinbar war kein Benzin mehr im Tank, obwohl er mir noch 3 Striche angezeigt hatte und ich auch die letzten Tage ca. 300 km gefahren bin. Davor hatte ich ihn voll getankt.


    Ich habe mir jetzt mittels Benzinkanister 4 Liter geholt und dann ging er wieder. Das komische ist nur, dass ich danach dann an der Tanke nur ca. 32Liter tanken könnte, obwohl das Fassungsvermögen ca. 55-60 Liter sind (im Durchschnitt schaffe ich damit ca. 600 km). Also fehlen in dem Sinne ca. 19 Liter im Tank, aber die Zapfsäule hat nach der Litermenge geschnallst.


    Ich denke auch nicht, dass es an der Zapfsäule liegen kann, da ich davor bei der Aral getankt habe und jetzt bei der Oil Tanke.


    Was könnte da das Problem sein?


    PS: mir ist gerade noch eingefallen. Soviel Zufall kann es doch nicht geben, dass ich wirklich mit den letzten Tropfen Benzin in meine Garage gefahren bin und am nächsten Tag war der Tank komplett leer. Ich habe aber auch unter dem Wagen keine Feuchtstellen gesehen oder das irgendwo was getropft hat.

    Servus beinand,


    ich habe einen i30 GDH 2011 (1.4 99 PS Benziner).


    Leider hat der Schalter vom el. Fensterheber vorn rechts den Geist aufgegeben.
    Hab natürlich erstmal auf eigene Faust im Netz gesucht, aber leider nicht den passenden Schalter gefunden. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

    Hallo liebe Leute,


    ich wollte Ende Oktober meine Winterreifen aufsetzten und dazu in eine Hobbywerkstatt fahren, und die Reifen wechseln. Da hatte ich mir gedacht, ich entroste gleich den Unterboden (alles was dazu gehört) und mach noch nen neuen Unterbodenschutz drauf.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was da für Mittel empfehlenswert sind (Rostumwandler Unterbodenschutz usw.)


    Danke schonmal im Vorraus für die Infos :D

    Also ich hab nix vom Baumarkt und auch nix von ATU.


    Wenn ich was einbauen dann nur Hochwertige Ware oder gleich vom Hyundaihändler.


    Und ja. Ist halt Ansichtssache was man als Sinnvoll nimmt und was nicht.

    So, bis jetzt hab ich an meinen dreißger folgendes gemacht:


    - Einstiegsleisten aus Edelstahl
    - die normale Beleuchtung mit blauen LEDs getauscht
    - Schaltknauf aus Edelstahl montiert
    - Mittelarmlehen montiert
    - Kofferraumwanne (Antirutsch)


    Was ich noch vorhabe:
    - Dachhimmelbeleuchtung vorn
    - Pedale aus Edelstahl
    - Zierleisten Innen entweder folieren oder lackieren


    Joa des wars dann erstmal :D Wenn ihr noch Vorschläge habt, nur her damit :bang:

    Ja servus beinand,


    i bin da Chris aus minga und woed mi moi vorstelln.


    I hob an i30 1.4 GD und wui no oaniges am Wong macha.


    Joa i bin 30 und arbeit als Schreiner im Patentamt :)