Beiträge von Mani1

    Ja, da habt ihr mir euren Einwänden auch irgendwo recht. Alles hat zwei Seiten. Aber alles nur so einfach ohne Konsequenzen hinzunehmen, ist auch nicht richtig.


    Mir ist schon klar, dass es für mich als Einzelperson schwierig ist etwas zu bewegen. Aber wenn mehr so denken wie ich und aus diesem Grund ein bestimmtes Produkt, in diesem Fall halt ein Auto nicht kaufen, dann spüren das auch die Konzerne und werden vielleicht nicht nur die steuerlichen Vergünstigungen und niedrigen Arbeitslöhne im Auge haben, wenn sie in solch einem Land ein Werk aufstellen.


    Liebe Grüße
    Mani

    Zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Ich bin erleichtert, dass er nicht in der Türkei gebaut wird. Wenn das stimmt, wird es nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Kona bei mir werden.


    Zu den Fragen warum ich die Türkei in Frage stelle, bzw mir sogar Rassismus unterstellt wird: Seht ihr denn überhaupt keine Nachrichten und verfolgt das politische Geschehen in der Welt?


    Urlauber boykottieren die Türkei, türkische Politiker erhalten Einreiseverbot,.... Was zur Zeit in der Türkei abläuft, ist in etwa mit Nazideutschland in der Jahren 1933-1939 zu vergleichen. Es tut mir für Hyundai leid, dass sie soviel Geld in das türkische Werk steckten, aber das nennt man dann wohl Fehlentscheidung.


    Liebe Grüße
    Mani

    Hallo Leute, weiß vielleicht jemand, wo der neue Kona gebaut wird?


    Ich habe die Befürchtung, dass er vielleicht im Werk in der Türkei gebaut wird. Das wäre für mich ein Ausschlußgrund.


    Liebe Grüße
    Mani