Beiträge von s-lab

    Hallo und guten Abend - ich mal wieder! ;-)


    Ich frage mich gerade, ob die Rückleuchten vom Facelift 2 an meinen GK Bj. 2005 passen...?!


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Rückleuchten passen? (Quelle = entfallen^^)


    Oder passen die Rückleuchten nicht untereinander..?



    Danke + Gruß,
    - Dennis



    \\edit_


    Mal aus dem Netz geklaut :D


    Alt:


    Neu:

    Die steht auch bei mir an.


    Mein Händler meinnte aber was von "guten 750 Euro".


    Den Pollenfilter (Bestandteil der Inspektion) habe ich aber von selbst vor nem Monat machen lassen und auch der Luftfilter wird dann kein Originaler mehr sein, sondern einfach nen K&N-Tauschfilter.


    Bremsscheiben + Beläge habe ich auch vor kurzem vorne und hinten machen lassen.


    Schätze das meiste wird der Keilriemen/Rippenriemen (?!) und die Zündkerzen sein?


    Bin mal gespannt was dann als Summe übrig bleibt..




    Gruß,
    - Dennis

    Meiner ist BJ 2005 und hat ne Reserverad-Mulde mit Ersatzrad gehabt.


    Also die Mulde ist immernoch da, nur habe ich da nun meine Endstufe drin und Felgenreiniger, Felgenbürste, Putztuch, Ersatzlampen undso :P


    Glaube aber nicht, dass da ein kompletter Tank reinpasst; keine Chance..



    Gruß,
    - Dennis

    Lässte es denn dann komplett mit Einstiegsleisten und Kofferraum-Innenteil undso lackieren?
    Oder "nur" von außen mal drüber? ;)


    Ich fänd's super, wenn du dann nebenbei ne Liste machst, welche Teile wie abgehen.. und welche Clips man sich schonmal ersatzweise neu kaufen sollte, weil sie bei der Demontage kaputt gehen :D



    Gruß,
    - Dennis

    Zu 1)
    CAI = Cold-Air-Intake
    Injen = Hersteller


    Bei dem Rest hilft dir Google :D


    Zu 2)
    Kann ich dir so spontan nicht sagen, ich steh aber nicht so ganz drauf ;)


    @Christ, ich würd gern mal nen Video vom SOUND haben (egal ob durch Lautsprecher verfälscht oder nicht) und vor allem das Lautlicht mal in Aktion sehen! :D


    Gruß,
    - Dennis

    800 Euro?


    Eine Auspuffanlage bei individual-exhaust.de kostet da gute 1500 Euro.


    Dafür legal und mit Eintragung - was man ja beim "selber machen" nicht unbedingt hat^^

    Die Folierung wird niemals für den Kurs mit Einstiegsleisten sein!


    Ich könnte meinen lackiert kriegen für 1400,- aber auch nur ne "Sichtlackierung" - wäre bei meinem aber egal, da er ja schwarz bleibt ;)


    Spar noch nen bisschen oder versuch dein Glück bei myhammer.de ;)



    Gruß,
    - Dennis

    Das Ding wird wohl, wie quasi alle DIN-Radios, passen.
    Den Adapter für die ISO-Stecker sollte jeder CarHifi-Laden haben.
    Mit viel Glück auch im MediaMarkt/Saturn.


    Den Rahmen für den Radioeinbau habe ich bei meinem Radio auch NICHT montiert.
    Passte einfach nicht durch die Mittelkonsole ;-)


    Kein Scher;, dafür dieses "dickere" Klebeband.
    Das Klebeband schließt die letzten eventuell vorhandenen Lücken dahinter und sorgt für nen festen und klapperfreien Halt des Radios.


    Hatte bisher 2 Radios in meinem Coupe und bei beiden wurde auf den Rahmen verzichtet.




    Gruß,
    - Dennis

    Wenn ich mit meinem QP 230km/h fahre, hat der Drehzahlmesser sowieso nur noch knapp 1000 Touren "in Reserve". Also soviel sollte man da wohl nicht erwarten.


    Mir reichen die Fahrleistungen absolut - TOP DING :)


    :D

    Hallo,


    habe meinem Coupe was gutes tun wollen:


    - Vorne neue Bremsscheiben
    - Hinten neue Bremsscheiben
    - Vorne neue Beläge
    - Hinten neue Beläge


    Eingebaut - gefahren - Lenkrad vibriert beim Bremsen ab ca. 50km/h. Je schneller ich war, desto schlimmer wurde es.


    Beschwert, Ersatz bekommen -> neue Bremsscheiben eingebaut:
    Nun bremst es sich so, wie es soll.


    ---


    Beim hantieren an der hinteren linken Bremse (Fahrerseite) fiel auf, dass der Bremssattel rumzickt. Da kam nen bissl Flüssigkeit raus, weil die Manschette nen kleinen Riss hat.
    Zudem saß das Ding auch mal fest, wurde aber wieder gängig gemacht!
    (Aber naja, einmal hingewesen.. dann kommts wohl immer wieder?!)


    - Neuer Bremssattel wird benötigt -


    Ich wollte alles schnell erledigt haben. Habe etliche Lieferanten angerufen -> nicht lieferbar oder dauer 2 - 3 Tage.. mir zu lang!


    Letztendlich bei nem Ebay-Shop fündig geworden.
    Nachnahme, Express-Zuschlag, Lieferung in die Werkstatt.


    ---


    Bremssattel kam heute an, soweit montiert -> passte.


    Aber dann: Das Handbremsseil lässt sich nicht einhängen!


    Da gibt es bei dem OEM-Bremssattel wohl so einen Nippel, über den das irgendwie gesteckt wird und der Ersatz-Bremssattel hat aber so eine "Öse", wo das jetzige Handbremsseil nicht eingehakt werden kann!


    Ich hab nun 2 Möglichkeiten:
    1. Ersatz-Bremssattel behalten und für die linke Seite ein anderes Seil kaufen
    2. Ersatz-Bremssattel zurückschicken und auf mehr Glück beim nächsten mal hoffen.


    Die Schlüsselnummern decken sich aber.
    Hersteller ist -> NK


    NK Brand
    213415
    02301213415
    HYUNDAI
    F060510


    ---


    Gibt es eventuell beim Hyundai Coupe zwei Arten von Handbremsseilen?
    Vielleicht wurde da bei nem Facelift oder so was geändert?!



    Ist doch blöde sowas....


    (Bei meinem Civic hielt der Bremssatetl 280 tkm!)




    Gruß,
    - Dennis

    Ich kann nur von meinem Coupe mit 2,7l V6 reden:


    Kam mit meiner Freundin vom Wochenend-Trip aus Hamburg und da waren es
    - laut Tacho ~240 km/h und
    - laut GPS genau 230 km/h


    Mehr war da nicht zu holen.


    Und 10 km/h mehr als im Schein stehen (da sind es 220 km/h) finde ich realistisch.


    Wobei mein alter Honda Civic ja auch so seine "echten" 180 km/h gefahren ist. Auch laut GPS und mit 1,4l und 90 PS.
    Nur leider brauchte der Honda immer so elendig lange, bis er auf Geschwindigkeit war.


    Das ist nun mit dem Coupe anders - obwohl dem Coupe 20 - 30 PS mehr auch gut stehen würden :P



    Gruß,
    - Dennis

    Hab mal spasseshalber beim TÜV angerufen heute, die Dame(!) sagte mir was:
    Ohne Gutachten (Material/Teile) ist es quasi unmöglich.


    Ich müsste zum TÜV nach Hannover, die haben dort ne Teststrecke.


    Da wird alles mögliche gemessen (Abgasverhalten?!, Geräuschentwicklung, blabla) und alleine das "Strecke mieten" würd 600€ kosten.


    =D


    Und sie sagte, dass die Eintragungen von den Tuning-Firmen quasi "wertlos" sind.. kA was ich davon halten soll!


    Naja, hab im Moment wichtigeres an meinem Problemfall^^

    Achso, hm ja na gut. Das ist nen Argument.


    Ich kenn nen CAI nur vom Bekannten in Verbindung mit nem Magnaflow-ESD und 1,4l-75PS-Civic.. das klang richtig brutal :D


    ;)