Beiträge von D-Genesis2010

    Hallo liebe Forumbenutzer/innen



    ich habe im Internet was entdeckt und zwar ein Hyundai Genesis Coupe Cabrio. Leider
    sehr ungewöhnlich, da ich nichts gefunden habe, ob fake oder real. (Muss leider ein fake sein - schade)


    Ich finde es relativ gut gelungen - sieht doch gut aus?



    Gruß
    Dennis



    Edit: ist ein fake... hier das Original Bild


    Zitat

    Original von 54321morpheus


    Und dann voll beschleunigen wenn du mal Gas geben musst, schönen Gruß an die Kolbenringe :dudu:


    Warum denn? Man kann immer noch runter schalten... (da braucht es keinen Gruß an die Kolbenringe:))


    Ich fahre auch so, dass ich im 5 Gang 60km/h fahre, wenn ich beschleunigen möchte, schalte ich einfach in den dritten. Und wenn es ganz schnell gehen muss/soll, kann ich immer noch in den zweiten schalten.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,


    wenn der Motor warm ist, kann man den Drehzahlmesser ruhig "mal" ins rote jagen, jedoch nicht dauerhaft und ständig machen. Dies schadet den Motor und die Umwelt noch dazu!


    Manche sagen dazu auch, den Motor durch blasen lassen. Kann damit nur verbinden, dass der Schmutz durch den Auspuff gejagt wird.


    Hier noch eine Umfrage, passend vom Thema:
    Bei welcher Drehzahl schaltet Ihr im "Normalbetrieb"/Stadt in den nächsthöheren Gang?


    Gruß
    Dennis

    Hallo mauz,


    kurz, ich würde dir ein 5-W40 empfehlen, wenn du bei mir ein Motor-Öl kaufen würdest. [SIZE=7](powerd by ARAL)[/SIZE]


    Mineralische Motorenöle
    Anfänglich und auch noch heute werden die meisten Motorenöle aus Mineralölen hergestellt. Mit den steigenden Anforderungen, also lange Ölwechselintervalle, hohe Motorleistung und besseres Leichtlaufverhalten, geraten diese Öle jedoch mehr und mehr in Hintertreffen. Mineralische Öle werden meist mit folgenden Viskositäten angeboten: 10 W-40, 15 W-40 oder 20 W-50.


    Hydrocrack-Motorenöle
    bestehen aus mineralischen Grundölen, die einen kleinen Anteil synthetischer Komponenten besitzen und durch aufwändige Verfahrenstechniken weiterverarbeitet werden. Hydrocrack-Öle gibt es meist in den Bereichen: 5 W-40, 5 W-30 oder 10 W-40.


    Teilsynthetische Motorenöle
    sind, wie der Name vermuten lässt, Mineralöle mit synthetischen Komponenten. Sie haben bessere Kaltstarteigenschaften, halten den Motor sauberer und bieten einen wesentlich höheren Verschleißschutz. Typische Viskosität: 10 W-40, 5 W-40.


    Vollsynthetische Motorenöle
    bestehen aus synthetisch hergestellten Grundölen, können sowohl bei Diesel- als auch Benzin-Motoren eingesetzt werden und weisen beste Eigenschaften in Bezug auf Verschleiß, Kaltstart, Leichtlauf und Motorsauberkeit auf. Sie sind für lange Ölwechsel-Intervalle geeignet und erfüllen so die höchsten Qualitätsstandards und Firmenfreigaben. Sie werden verkauft in 0 W-30, 0 W-40 und 5 W-40.


    Diesel-Motorenöle
    Die ACEA B3- bzw. B4-Klassifikation ist derzeit die höchste Qualitätsstufe für moderne Diesel- und -Turbodieselmotoren. Diese Motoröle eignen sich daher bestens für selbst ansaugende oder turbo-aufgeladene Dieselmotoren, egal ob mit oder ohne Ladeluftkühlung.


    Leichtlauföle
    zeichnen sich besonders durch ein günstiges Kältefließverhalten, eine niedrige Pumparbeit im Betrieb und die hohe thermische Belastbarkeit aus. Sie senken daher häufig den Kraftstoffverbrauch und passen gut in die Zeit steigender Preise. Es gibt sie als 0 W-30, 0 W-40, 5 W-40, 5 W-30, 10 W-40.


    Gruß
    Dennis


    PS. Steht im Handbuch

    Hallo liebe Forum-Leser und Leserinnen,


    Nach einem Thema von Schuengal, wie Sie richtig schalten soll, möchte ich gerne wissen, wie ihr Schaltet.


    Bei welcher Drehzahl schaltet Ihr eigentlich in den nächsthöheren Gang, wenn Ihr absolut normal unterwegs seid?


    Ich schalte nach Gefühl, ich schau nicht auf welcher Drehzahl ich gerade bin, dennoch habe ich es mal ausprobiert und ich muss sagen, ich schalte relativ früh, wenn ich normal fahre. Schalte ungefähr ca. bei 2200 U/Min.


    Wie schaltet ihr?


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original von spritti
    ich sag ja, wer gibt schon gerne 53000€ fürn neuwagen aus, wenn man schon bei kleineren fahrzeugklassen in etwa die gleiche ausstattung hat? zusätzliches kann man immer nachkaufen und hat dann immer noch einen wenigeren verbrauch. was immerhin gut für den geldbeutel ist. aber wers braucht, immer zu.


    Sicherlich mag deine Aussage was Ausstattung wie z.b. Leder, Sitzheizung, Navi, elk. Schiebedach uvm. angeht, auch in klein Wagen vorhanden sein. Aber die Nachrüstung kostet meist mehr, als wenn es von vorn herein schon in der Ausstattung ist. Außerdem hast du im Kleinwagen keine 300PS :-)


    Jeder Mensch ist ein Individuum, dadurch hat auch jeder Mensch andere Bedürfnisse. Der eine mag es sportlich und luxuriös, wo wiederum der andere auf Sprit und Komfort achtet. Für einen ist Sport und Luxus 53.000€ wert für den anderen nicht. So unterscheiden wir uns Menschen einfach ;-)


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original von spritti
    kennt hier keiner ne lösung für mein problem?


    Hi spritti,


    Feine Kratzer im Autolack
    Feine Kratzer im Autolack lassen sich mit einer guten Autopolitur leicht entfernen. Zumeist befinden sich diese kleinen Kratzer nur auf der Oberfläche beziehungsweise im Klarlack. Um den Kratzer nun zu entfernen, nehme am besten einen Lackreiniger, mit denen du den Kratzer aus dem Autolack herauspolieren. Falls der Lackreiniger über keine Versiegelung verfügt, sollten Sie nach der Behandlung mit dem Lackreiniger eine Politur verwenden, die den Lack wieder versiegelt.


    Größere Kratzer im Autolack
    Größere Kratzer im Autolack solltest du als erstes mit einem Lackreiniger ohne Versiegelung bearbeiten. Ist der Kratzer immer noch sichtbar, dann kannst du einen Lacksstift in ihrer Autofarbe verwenden. Diesen erhalten Sie zumeist bei ihrem Fahrzeughersteller / Vertragswerkstätten / Vertragshändler oder im Fachhandel für Autozubehör. Nachdem du die betroffenen Stellen mit dem Lackstift bearbeitet hast und der aufgetragenen Lack gut getrocknet ist, solltest du diese Stellen etwas auspolieren und wieder mit einer Lackversiegelung versehen.


    Ich hoffe ich konnte dir wieder weiterhelfen!
    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original von spritti
    beide (coupé sowie die limo) sehen schon edel aus sind mir aber trotzdem zu teuer. :unentschlossen:
    daher für mich auch keine alternative.


    Hi spritti,


    Wenn du ein Sportwagen mit Heckantrieb haben möchtest - ist der Hyundai Genesis Coupé eine gute alternative zu den teuren Konkurrenten wie z.B. Nissan350/370Z, Infiniti G37.


    Ich persönlich finde den Infiniti G37 Cabrio auch nicht schlecht, aber beim Preis, bleibt es doch beim Genesis Coupe. Infiniti G37 Cabrio mit vergleichbarer Leistung zum G-Coupé 3.8L kostet ab. 53.000€ <-> G-Coupé 3.8L kostet ca. 35-40.000€ (Schätzwert - Preise sind nicht bekannt - Stand 13.01.2010)


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original von Elantra


    den wirste halt wahrscheinlich importieren müssen ;)


    meines wissens nach wird nur der 2.0er nach deutschland kommen.


    Meines wissens kommt der 2.0L ab August 2010
    (Preise, Ausstattung... wird es ab anfang Mai geben)
    Der 3.8L wird es erstmal nicht geben - dass heißt wiederum, dass er wahrscheinlich später nachkommen wird...
    Ich warte bis 2011 (FrühSommer), sollte bis dahin kein 3.8L für den Genesis Coupé geben... Importiere ich mir halt einen.


    Ich bleib an meinen quellen dran, die mir genaueres sagen zum GeneCoupé.

    Wenn du nicht weißt, wie echtes Leder sich an fühlt, bzw aussieht, dann wird es schwer es zu unterscheiden.


    Leder ist ein geschmeidiges, zähes, relativ festes, haltbares und vielseitig einsetzbares Material. Es ist relativ undurchlässig für Wasser, trotzdem ist es atmungsaktiv, d. h. ausreichend durchlässig für Luft und Wasserdampf.


    vielleicht kannst du es dir nun vorstellen.


    schöne Grüße
    Dennis

    ich fahre zur Zeit den Hyundai Coupé ( Typ J2 EZ 98 )


    ich muss allerdings sagen, dass es mein "Notwagen" ist, da mir ähnlich was passiert ist.


    Ich fahre normaler weise ein Honda Accord (EZ:07)

    Tiefergelegt, 19Zoll, Sportfahrwerk uvm.


    Leider ist mir ne C-Klasse ( EZ.08 ) mir rein gefahren - Gesamtschaden rund 17000 Euro.


    Deswegen habe ich mir ein Auto gekauft, damit ich zur Arbeit komme und mobil bin. Es war ein Hyundai Coupé und ich bin nicht enttäuscht, dass es ein Hyundai ist. (bis jetzt)


    Ich werde mein Auto ab April verkaufen. (Honda Accord)
    Dann werde ich voraussichtlich den Genesis Coupé in Aussicht haben, jedoch nicht den 2.0L Turbo sondern 3.8L Maschine.


    Die 2.0L ist nicht schneller als mein jetztiges Auto :-)


    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,


    offiziell kommt der Hyundai Genesis Coupé anfang August zu uns.
    Leider schon von "Informationen" gesagt, er wird nur als 2.0L (erstmal) bei euren Hyundai-Händler zu haben sein.
    Starten wird er mit den 2.0 Turbo bei uns.
    Was mit den 3.8L ist - da gibt es noch kein eindeutiges "ja oder nein". Zumindest gibt es ihn erstmal nicht.


    Ab ende April, anfang Mai, sind bei den Hyundai-Händler voraussichtlich die Preise bekannt. (Ab dann könnte man vorbestellen - zur info)


    nette grüße
    Dennis

    Hallo spritti,


    Der Hyundai Genesis ist in der oberen Mittelklasse eingestuft worden.
    Er bietet 3 Motoren:


      3,3-l-V6
      3,8-l-V6
      4,6-l-V8 (nach meiner info hat dieser motor keine 368ps sondern 381ps)


    Er wird die Konkurrenz 5er BMW, E-Klasse von Mercedes und Lexus GS bestimmt hinter sich lassen, was dass Preis/Leistungsverhältnis angeht.


    Die anderen Automarken sind teurer und beim Verbrauch tut sich nicht viel, wenn man in der oberen Mittelklasse mitfahren möchte.


    Die 4,6 Liter Maschine mit 381 PS ist schon wahnsinnig sportlich für eine Limousine! Dieses Auto lässt sogar ein Porsche Boxster hinter sich.
    http://www.youtube.com/watch?v=F8AHjtSfwlI


    Wer Sport, Schnelligkeit und Komfort haben möchte, ist mit dem Hyundai Genesis gut bedient.


    Fazit: Ich bleib beim Coupé - noch habe ich keine Kinder/Familie.
    vielleicht überlegt sich Hyundai, den 4,6L auch fürn Coupé noch zu bringen.


    schöne Grüße
    Dennis