Beiträge von Drosselbart

    ToBiW


    Ich hatte mit meinem i30 Intro genau das selbe Problem. Nur war es vorne rechts. Aber eigentlich ist es ja egal. Bei mir wurde auch mehrmals abgeschmiert guckt und probe gefahren. Ich habe das quietschen sogar mit dem Handy aufgenommen und dann später am PC die Tonspur verstärkt. Ich war bestimmt vier oder fünf Mal beim Freundlichen. Im Endeffekt wurde vorne rechts der Stoßdämpfer und das Domlager getauscht. Was es nun von beidem schlussendlich war weiß keiner genau, aber seit dem ist das Quietschen weg. Aber es wurde auf "gut Glück" getauscht. Hätte auch von der Bremse oder Motoraufhängung (wo der Freundliche jeweils auch deswegen dran war) kommen können. Aber als ich sehr sauer wurde und die Bewertung des Händlers (durch den Neukauf des i30) bevor stand, hat man sich mehr Mühe gegeben und angefangen zu tauschen. Also dein Freundlicher soll bitte nach Fehlermeldungen vom i30 PDE gucken. Das ganze war im Juni/Juli 2017.
    Maximalen Erfolg. Und berichte bitte, was unternommen wurde. Fals sich dein Freundlicher quer stellen sollte, kannst du mich ja per PN anschreiben und ich sage dir, bei welchem Freundlichen ich war, damit du direkt darauf bezug nehmen kannst ;)

    MikeFranks
    Das stimmt so nicht. Die beiden Varianten unterscheiden sich nicht durch den variablen Ladeboden! Sie unterscheiden sich durch die Staufächer! Ich habe Staufächer in meinem PD und deshalb auch die Variante mit den Ausschnitten genommen (Artnr.: G4122ADE00). Und nein, diese Wanne passt definitv nicht in die untere Ebene! Und das ist für mich abolut nicht in Ordnung. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, will ich so eine Wanne drin haben, falls mal was ausfäuft. Dann brauche ich aber auch den zusätlichen Stauraum. Jetzt kann ich knobeln was ich will. Das ist Mist!

    Danke für den Tip mit den Abläufen. Dann werde ich mit dem Aquarium gleich mal hin. Aber warum sollte WD40 reingespritzt werden? Es ist doch eine Hohlraumkonservierung vorhanden.
    @ MikeFranks
    Zum quietschen ganz kurz. Nein, in meinem Fall war es immer da. Egal ob lange gestanden oder nicht. Es bliebt auch während der gesamten Fahrt und war nur mit offenem Fenster zu hören. Von 15km/h über einen Gulli oder 50km/h über aufgeschobenen Teer. Aber es quietschte in der Situation nur ein Mal. Aber woher kennst du es?

    Auch wenn es schon ein paar Monate her ist wollte ich noch was los werden. Ich habe mir zu meinem PD Neuwagen gleich die Kofferraumschale mit Ausschnitt für die Seitenfächer dazu geholt.
    Aber Achtung ! ! !
    Die Kofferraumschale kann man nur rein legen, wenn sich der Kofferraumboden in der oberen Ebene befindet. Der Händler wollte mir bei der Fahrzeugübergabe, wieder einmal, vorführen wie leicht der Boden sich nach unten versetzen lässt, doch als er die Schale reinlegen wollte passte es nicht. Er guckte etwas verblüfft, machte den Boden wieder schnell in die obere Ebene, legte die Schale rein und meinte nur: "Jetzt passt es wieder" :watt:
    Habe dies bei der Bewertung des Fahrzeugkaufes mit angegeben. Ich werde mich aber trotzdem noch direkt an Hyundai Deutschland wenden. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

    Hallo allerseits.


    Nachdem es bei mir nun mehrere Tage geregnet hat, ist mir heute beim abrupten bremsen ein gluckern aufgefallen. Erst dachte ich es kommt von draußen, eine tiefe Pfütze oder so. Aber leider nein, da war nichts der gleichen. Dann fuhr ich stark an und auch da vernahm ich ein extremes gluckern, schon fast ein rauschen. Beim bremsen dann wieder das gleiche. Ich machte die Tür auf und schwenkte diese stark und siehe da, das Wasser steht in der Fahrertür. Daraufhin gleich alle drei anderen hin und her bewegt und leider ist die Beifahrertür auch betroffen.
    Mein PD Intro ist nun seit ca. zwei Monaten mein eigen. Hatte auch schon ärger wegen einem quitschen vorne rechts bei Bodenwellen/Bodensenken. Nach langem hin und her und fast schon wütend werden, wurden dann endlich der Stoßdämpfer und das Domlager getauscht. Soweit alles gut. Doch jetzt das...
    Hat jemand von euch ähnliche Beobachtung gemacht? Ich werde morgen mal zum freundlichen fahren (mal wieder), bin mal gespannt, was die dazu sagen.