Beiträge von toblerone

    Hallo Forengemeinde,


    als ich heute morgen mit meinem Hyundai I40 mußte ich Probleme der Bremse feststellen.
    Er war über Nacht in unserer Hofeinfahrt abgestellt. Zweiter Gang und Elektrische Handbremse.
    Die Handbremse habe ich beim Starten gelöst und dort schon ein schweres Treten des Bremspedals festgestellt.
    Ich
    bin ein paar Meter gerollt und das Bremspedal hat sich gefühlt nur 1 cm
    bewegt und ganz langsam die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Bin dann noch etwas weiter gefahren und an den Strassenrand. Bremse nochmals angezogen und gelöst.
    Anschließend habe ich dann 2x überlegt ob ich die Fahrt fortsetzen sollte.
    Ich bin dann sehr vorsichtig ins Geschäft gefahren. Jedoch hat sich an der Bremse die ganze Fahrt über nichts verändert.


    Ich werde nun in der Mittagspause nochmals den Hyundai starten und schauen ob sich was verändert hat, was ich bezweifle.


    Was könnte hier das Problem seien? Defekter Bremsverstärker?


    Was sollte ich nun machen? Greift hier die Mobilitätsgarantie und ich sollte die Hotline anrufen?


    Vielen Dank


    Freundliche Grüße
    toblerone


    PS: ich hab erst Mitte letzter Woche die Sommerreifen aufgezogen (evtl. ist dies wichtig). Hätte ich da was einstellen müssen?