Beiträge von skmno

    gleich vorweg: Keiner braucht mir hier kommen mit " bla bla früher hat man auch nicht bla bla" usw :teach:


    Hallo Community,


    Ich habe seit ein paar Wochen einen i20 Coupe 120ps mit der angeblichen Berganfahrhilfe, ich fahre noch nicht lange, bin gerade 18 ( braucht sich auch keiner beschweren warum ich dann so ein Auto habe, habe es mir selbst bezahlt und eingebildet :) ) geworden. Natürlich hatte man in der Fahrschule den tollen A3 mit super "Knopfhandbremse" und natürlich rollte der NIE zurück, so dann stand ich da mit normaler Handbremse aber hab mir nichts gedacht und bin los gefahren. An jeder Steigung auch wirklich steilen bin ich immer zurück gerollt, klar brauche ich ersteinmal die Erfahrung und die Übung aber es wird nicht besser, ich bin schon so weit das ich gar nicht mehr fahren möchte weil bei uns überall Steigungen sind und ich nicht mehr Froh mit dem Wagen bin ;( Hab schon mittlerweile einigermaßen raus wie es mit Handbremse geht aber trotzdem.. wenn ich so nen Luxus schon im Auto habe sollte es auch gehen.


    Ich habe schon gelesen das es erst ab 10% (?) Steigung anschlägt.. REICHT MIR NICHT. Kann man das nachstellen lassen das der früher greift? ;(


    Bitte Tipps & Ratschläge, danke. :winke: