Wenn ich ihn versetzte schlägt er unten in der Ruhestellung an. Er schlägt ja auch nicht immer rechts am Holm an. Habe jetzt für ca. 50 € ein gebrauchtes Wischergestänge gefunden. Das werde ich wohl ordern
Beiträge von westfalen
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mein Gestänge ist anscheinend ausgeschlagen. Ab und zu haut der rchte Wischer ( Fahrerseite) gegen den Holm. Schaue gerade mal ob ich ein gebrauchtes Gestänge bekomme.
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Das kann alles von Benzinzufuhr bis Zündung sein.
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ist einfach abgebrochen. Habe das Auto noch nicht so lange, vielleicht war sie schon vorgeschaedigt. Ich werde mal zum Schrottie gehen. Irgendwann wird die Sonne ja wiederkommen
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Hallo,
bei mir ist die Halterung der Sonnenblende links abgebrochen.
In der Bucht gibts momentan keine.
Weiss jemand ob eine baugleiche auch in einem anderen Auto verbaut ist ? -
Danke schön Bernd, trotz vielfachen stöberns im Forum hatte ich es bis jetzt noch nicht gefunden, sorry nochmals
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So war jetzt beim dem Schlüsselmenschen. Schlüssel konnte kopiert werden. Eigentlich haette ich ja nur den Chip gebraucht da ich ja noch einen Schlüssel ohne Chip hatte. Der schlüsselmann meinte aber das ginge nur zusammen, Das Plastikteil mit dem Chip wird einfach auf den zu fertigen Rohling draufgeschoben. Haette man ja auch so am Scglüsselrimg festmachen köennen. Habe jetzt komplett 79 € bezahlt. Was soll man machen.
Der Santamo welchen ich vor drei Monaten erworben habe läuft ansonsten zuverlässig. Bremsen vorne, Radlager links vorne, Luftansaugschlauch und Klima habe ich bisjetzt repariertt, Airbaglampe ( Hupe geht), Motorlampe und beim langsamen Rollen mit bremsen löst ABS aus muss ich noch.
Habe mir so ein Bluetooth Auslesegeraet gelauft und warte jetzt noch auf den ADApter. Zu den beschriebenen Probleme sind ja veschiedenen Lösungsmöglichkeiten hier Im Forum aufgezeigt. Vielleicht kann ich es mit selbstauslesen oder wenn das nicht geht mit auslesen in der Werkstatt eingrenzen. Ansonsten muss ich alles einzeln prüfen.
Kennt einer ne Software zum auslesen. Habe zwar schon mehrere gefunden aber vielleicht hat jemand einen adäquqten Tipn. -
Es scheint so zu sein. Der Wagen springt mit dem Ersatzschlüssel nicht an. Der Motor dreht zwar aber keine Zuendung. Wenn ich dann den normalen Schlüssel dazu nehme springt er an.
Auslesen bin ich noch nicht dazugekommen. Habe jetzt so einen Schlüsselfritzen angesprochen. Ich gehe demnächst zu im in den Laden. Er meinte er koennte ggfs. den Schlüssel bzgl. des Wegfahrtransponders auslesen und kopieren. Wir werden sehen.
Bei meinem alten Auto habe ich mir so einen RDIF Chip oder so bei Ebay bestellt und den mit dem Masterschlüssel bei der Wegfahrsperre angelernt. -
https://de.aliexpress.com/whol…115146&SearchText=santamo
wenn man sucht gibts noch mehr. Ist so ne Art chinesisches Ebay. Habe damit aber keine Erfahrungen
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Danke ich werde das mal checken. Mein letzter Wagen war der erste mit Wegfahrsperre den ich hatte. Da musste man immer so einen Chip an einen Empfaenger halten, dann erschien das Motorsignal im Display und man konnte starten.
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Liebe Kollegen,
ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler den ich nur beschreiben kann.
Ich habe den Wagen jetzt 2 Monate und der Fehler ist zweimal aufgetreten.
Wagen geparkt. am naechsten Tag sprang er nicht an. Anlasser drehte und mit Bremsenreiniger in das Ansaugrohr machte er ein paar entsprechende umdrehungen. Am nächsten Tag sprang er testweise wurde aber nicht bewegt. Übernaechsten Tag sprang er nicht an. Tankdeckel , Motoröleinfülldeckel und Peilstab aufgemacht zwecks eventueller Unterdrücke.
Nix.
Die naechsten Tage sprang er nicht an. Dann vermutete ich das vielleicht die Tanknade3l klemmt und er kein Benzin hat, Fünf Liter eingefüllt und er sprang an. Ob es wirklich mit dem Einfüllen des Benzin zu tun hatte , ich glaube es nicht.
Gestern wieder das gleiche. Ansaugschlauch gewechselt, Dichtmittel bei lfd. Motor in die Klima eingefüllt . Alles soweit OK. 1 Stunde sprang er wieder nicht an. Anlasser drehte normal aber kein Mucks oder stottern.
Benzinanzeige ist über halb voll. Aufgrund der Einfachheit wieder fünf Liter eingefüllt, er sprang nicht an. Ne Stunde später sprang wer wieder an.
Ich vermute das hat irgendwas mit dem Unterdruck im Benzinsystem zu tun. Mit einem Fehler der nur selten auftritt kann man ja auch schlecht in die Werkstatt fahren. Da der Santamo ja nicht so häufig vorkommt fehlen denen ja auch die Erfahrungswerte. Mit meinem Dieselbulli war es damals einfacher. Der zickte auch und einfach nen Ruecksperrventil in die Leitung und allrd bestens.
Kraftstoffilter scheint mir nicht das Problem, da er ja normal läuft und sich auch beim anspringen ganz normal verhält. Hat vielleicht einer einen Tip.
Habe gerade nochmal kurz hier im Forum gelesen. Wegfahrsperre scheint er nicht zu haben.. Die Schlüssel haben keinen Transponder und ich muss auch nirgendwo was vorhalten.Zitat hier aus dem Forum:
"Ergebnis dann zeigte der Fehlerspeicher Kurbelwellensensor. Dieser hat mich damals so 60-80€ gekostet, natürlich musste noch der Anlasser neu, aber dann sprang er immer an"
Kanns daran liegen ? -
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herzlich willkommen
schau mal hier und dann die Suchfunktion nach Santamo suchen lassen
https://www.iam-net.eu/cms/ima…engenhandbuch_2015_de.pdf
wenn Du weiteres suchst benutz google oder schreibe mir ne Nachricht
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Ich habe jetzt den Schlauch mit Ansaugdämfer für 9,90 € bekommen.
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So jetzt wurde das Radlager gewechselt. Es schleift nicht mehr.
Radlager gibts bei Ebay ab ca. 25 €. Der Mechaniker baut aber nur Radlager ein die bei ihm aus dem Shop nebenbenan kommen.
Somoit Radlager 81 €Dafür geht das ABS beim langsamen Rollen an. Da wird der Mechaniker wohl an den ABS Sensor gekommen sein. Werde ich Montag mal wieder hinfahren.
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hallo anja,
erstmal herlich willkommen hier.
Ich habe mal bei ebay Querlenker Santamo eingeben. Da kamen ein paar treffer. leider war teilweise nicht angegeben ob vorne oder hinten. Die scheinen dann aber auch fuer andere autos zu passen. Ich wuerde , wenn nix dabei ist, bei den Haendlern anrufen.meine vorderen bremsscheiben habe ich bei bandel Autoteile bestellt.
Grüsse aus MS
Bernd ( hier scheinen mehrere Bernd zu heissen )
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Ich dachte bei mir auch es wäre das oben beschriebene Problem. Habe neue Bremsscheiben drauf gemacht aber das Schleifen vorn blieb. Jetzt lass ich nochmal nen Bekannten drüber schauen und dann die Radlager wechseln.
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Hallo Bernd,
ich möchte ihn gerne guenstiger kaufen, deshalb die Frage.
Trotzdem vielen Dank fuer die Antwort, dann rufe ich beim Gebrauchtteilehaendler/Schrotti hier in der Gegend mal an. -
ich suche den Schlauch welcher vom Luftfilter zum Motor ( zur Drosselklappe geht, früher war da ein Vergaser ). Passt da auch einer vom anderen Auto. Beide Enden sind rund ( habe im Netz auch eckige Enden gesehen )
so einer
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hier z.B: https://www.ebay-kleinanzeigen…er/santamo/k0c223l929r200
Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst.. http://www.gebrauchte-autoersa…s-MITSUBISHI_SANTAMO.html