Beiträge von tabo

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein neues Handy und seitdem verstehen mich meine Gesprächspartner über meine Freisprecheinrichtung schlechter. Ich habe den Passion Plus mit Navi.


    Woran kann das liegen? Weiß jemand wo sich das Mikrofon für das System befindet? Bin leider in der Anleitung nicht fündig geworden.

    Krass hast mein Mitgefühl. Werde nie verstehen wieso Menschen sowas tun. Ich hoffe deine Versicherung kommt für den Schaden auf.


    Drücke die Daumen, dass alles bald wieder ok ist.

    Die wurden mir eben angeboten, aber der Firestone Winterhawk 3 scheint bei Nässe laut ADAC-Test schlecht abzuschneiden.


    Zum Fahrprofil: Fahr derzeit ca 2500km pro Monat, davon 70% Autobahn.


    Yogi: kannst du einen Reifen empfehlen, der evtl nicht viel teurer ist als die beiden genannten, aber evtl besser?

    Brauche für meinen i20 auch die ersten Winterreifen. Der Reifenhändler vor Ort hat mir nun Firestone oder Barum angeboten, aber mit CUB-Sensoren.


    Welcher Reifen ist denn besser? Hab damit keine Erfahrungswerte.


    Sind die Sensoren ok? Müssen lt. Händler programmiert werden.

    Danke hab von meinem Händler nun auch n Angebot 249€ inkl Motorwäsche und Einbau.


    Weiß aber nicht welcher genau verbaut wird, ist aber auch n Kombigerät.

    Hallo,


    habe heut Nacht auch verdächtige Spuren auf dem Dach meines i20 inkl. kleiner Bissspuren an der Antenne (winzige kleine Vertiefungen).


    Ärgerlich hab jetzt endlich meinen festen Stellplatz und bekomm dann in der ersten Nacht scheinbar direkt Besuch. Motor muss ich mir noch später angucken, was könnt ihr empfehlen?

    Man kann die Intensität des Regensensors einstellen. (Finde ich gut, hatte mein Franzose nicht)


    Man kann keine einzelnen Luftdüsen schließen. (Nur verstellen aber nicht "zu" machen.)

    Ich habe den Passion Plus, aber was meinst du mit Intensität des Sensors bzw. wie kannst du das verstellen?


    Die Luftdüsen kann man doch komplett verschließen, einmal nach links dann ist es innen zu und dann nochmal außen?!

    Wow, nicht schlecht. Ich persönlich finde den Bordcomputer in Sachen "Restreichweite" sehr ungenau. Nach einer Strecke von 992 km und einer Restreichweite von -15 km gingen bei mir nur 43 Liter in den Tank

    Hatte heute sogar nur noch 6 km Restreichweite und es gingen genau 43,4 l rein. Demnach wäre da noch einiges gegangen oder? Der Tank hat doch 50l oder doch nur 45?

    Hallo,


    ich fahre auch den T-GDI mit 120 PS. Habe bisher erst 1.300 km drauf, aber bereits jetzt zeigt der Bordcomputer 6.9 L an und beim letzten Tanken hatte ich einen Verbrauch von 6.3 berechnet.


    Fahrprofil: zur Arbeit 20km, davon 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr, am Wochenende 120km in die Heimat, Klima läuft bei mir immer und auch die Start/Stop-Automatik ist immer aktiviert, benutze sie aber nur in längeren Rot-Phasen bzw. wenn die Ampel gerade auf Rot umgeschalten hat.


    Am Wochenende werde ich eine längere Strecke fahren (ca 450km einfach) mal sehen was da der Verbrauch sagt.


    VG

    Ich frage mich ja schon wie ihr rein von der Grundfläche 4 Kisten rein bekommt :D


    Danke für euer Feedback, zumindest lag ich schon mal nicht falsch, dass die Konstruktion so seine Nachteile hat. Ich werde nun für schwerere Transporte den Boden ganz nach unten machen, dann muss das Warndreieck in der Zwischenzeit woanders hin. Im Alltag nutzte ich den Raum auch gerne für den Kleinkram inkl. Einkaufskorb der zusammengeklappt darunter verstaut liegt.