Beiträge von kurtimann

    hab meinen i10 jetzt 1,5 jahre. surren der scheinwerferverstellung weg bei stellung 1. 3 monate test bestätigt dies. bei 0 dürfte es wieder los gehen, egal.
    würde das auto wieder kaufen.


    hatte mal ein london taxi. der wendekreis war irre klein. der i10 kann da mithalten.


    meiner hat automatik. in der stadt ein traum.


    was mich bei meinem re-import stört. er hat keine scheibenwiischer intervallschaltung. nachrüstung aufwändig möglich, mach ich aus kostengründen aber nicht.


    eine ZV-funkfernbedienung hab ich selbst eingebaut. kosten 50 euro plus 2 stunden arbeit. mit einer gewissen routine kriegt man das auch in ca. 1 stunde hin.


    gruß
    kurtimann

    Hi,


    ich muss am Wochenende die Türverkleidung meines i10 ausbauen.
    Meiner hat elektrische Fensterheber.


    Außer einer Schraube Nähe Scharniere ist so offensichtlich keine weitere Schraube erkennbar.


    Hat jemand von Euch schon mal die Verkleidung ausgebaut? Gab es Probleme? Worauf muss ich achten?
    Gibt es event. noch Schrauben im Türgriff oder hinter der Öffnerblende?


    Danke euch für jeden Tipp.
    Will endlich meine Funkfernbedienung einbauen (Stellmotor...).


    ich danke Euch
    Gruß
    KURT

    Hi,
    bei meinem i10 fängt es jetzt auch wieder an. Im Winter war das Surren nicht zu hören bzw. trat nicht auf. Jetzt seit Anfang März surrt es gerne wieder alle 2 Tage.


    Habe bei meinem i10 folgendes herausgefunden:
    lasse ich den Drehschalter auf Stellung "1" statt 0, dann surrt es nicht mehr. habe vor kurzem einen 1-Wochen-Test abgeschlossen.


    gruß
    KURTIMANN

    Hi, hab hier bereits einen Artikel für den nachträglichen Einbau einer Funkfernbedienung fürs Türöffnen gefunden.
    Kurze Frage an alle, die die Antwort wie aus der Pistole geschossen kennen.


    Brauch ich einen 2-poligen oder einen 4-poligen Stellmotor?


    Bei ebay werden beide Varianten angeboten.


    Auch gibt es dort verschiedene FBB. Hat jemand Erfahrungen mit diesen machen können?


    Sobald der Schnee weg ist, werde ich auf der Fahrerseite nachrüsten.


    Danke für Antworten.


    Gruß
    KURT

    Hi,
    mein i10 ( Erstzulassung 29.1.09 ) war anfangs ruhig. Im Sommer fing er dann an mit dem seltsamen brummen und surren.
    Inzwischen sind 4000km gefahren (Zweitwagen) und insgesamt trat es ca. 5x auf.
    Ich drehe den Schalter 2x rauf und runter und danach ist Ruhe. Werde das in der Werkstatt angeben. 1. Jahresinspektion ist ende des Monats fällig.


    nach 2 Wochen klapperte allerdings bei meinem i10 das Handbremsseil am Unterboden. Hatte sich aus der Halterung gelöst bzw. diese war gebrochen. reparatur erfolgte auf Garantie.


    gruß
    kurt

    Richwood,
    beim Link geht es um den Heckwischer. Dort brauch ich keine Intervallschaltung. Bin froh, wenn ich manche Nase im Rückspiegel nicht sehen muss.


    Vorne wird der Wischer nicht durch drehen, sondern durch Hebel drücken eingeschaltet. Und in der deutschen version gibt es da eben noch eine Zwischenstufe.


    Muss wohl mal bei Hyundai nachfragen. Wenn ich was weiß geb ich Bescheid.

    Hi,
    mein i10 hat keine Wischerinterwallschaltung (Frontscheibe). War ich zwar von meinem alten Mini Cooper gewohnt, doch angenehm ist es schon, wenn man nicht ständig per Hand das Intervall "spielen" muss.


    Die deutschen i10 Modelle haben eine Intervallschaltung serienmäßig, mein EU Wagen nicht.


    Frage an die Techniker:
    Muss neben den Wischerhebel eventuell noch ein Relais ausgetauscht werden? Oder erfolgt das "Intervallen" über den Hebel?


    Hat jemand schon mal einen Hebel ausgebaut beim i10? Muss dazu das Lenkrad ausgebaut werden?


    Danke für Hinweise.
    Gruß
    i10-Neuling