Beiträge von Wangener

    cesarius
    Es ist beides verbaut. Die Rückfahrleuchten und Fahrtrichtungsanzeiger sind Glühlampen, der Rest ist LED.


    Es wurden neue Teile eingebaut. Zumindest beim ersten Tausch bin ich mir da sicher. Und beim zweiten Tausch eigentlich auch, da die Teilefreigabe durch Hyundai erst erteilt worden ist, nachdem sich ein Aussendienstler von Hyundai das Fahrzeug angesehen hatte.


    Dondums89
    Mir hat mein Händler ausdrücklich versichert, dass in den ersten 5 Jahren die Inspektionen von Hyundai übernommen werden. Das wurde so auch explizit im Kaufvertrag geregelt.


    Was den Verbrauch anbelangt, habe ich ja erst 3 Monate lang Erfahrungen sammeln können. Festzustellen ist, dass die Prospektangaben ziemlich eingehalten werden. Der Verbrauch pendelt je nach Fahrweise zwischen 12 und 13 l/100 km. Nicht sparsam, aber bei einem Sauger mit dieser Leistung auch nicht übertrieben hoch. Ich wusste beim Kauf ja, worauf ich mich einlasse.

    Als Neuling im Forum zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle in der Runde.


    Seit 3 Monaten fahre ich eine Genesis Limousine, die ich als Vorführwagen erworben habe. Ein an sich tolles Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Das wirklich einzige Manko, das mich stört, ist die ständige Feuchtigkeitsbildung in den Heckrückleuchten meines Genesis, und zwar in den Heckrückleuchten, die in der Kofferraumklappe verbaut sind. Dabei ist die rechte Heckleuchte stärker betroffen als die linke. Hyundai hat jetzt im Rahmen der Garantie die kompletten Heckleuchten schon zum zweiten Mal ausgetauscht, aber es bringt einfach nichts. Eine Fahrt durch die Waschstraße oder ein längerer Regenschauer und alles ist wieder wie zuvor: Feuchtigkeit in den beiden Heckrückleuchten, die auch nicht mehr raus geht, sondern immer stärker wird.


    Hat jemand im Forum mit seiner Genesis Limousine dieselben Erfahrungen gemacht und einen Tip, wie das Problem behoben werden könnte. Vielen Dank schon mal an alle.