Beiträge von El viejo

    Moin,


    bei meinem i10 1.2 A/T Style war die 1. Inspektion fällig.
    Die 15.000 km hatte ich nicht erreicht, aber das Jahr war rum.


    Mit Ölwechsel habe ich 219,85 Euro bezahlt.


    Die Kosten werden wohl vermutlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Bei mir handelt es sich um NRW.

    Vielen Dank für die Info. Ja, die Cam soll wieder neben den Rückspiegel installiert werden.
    Vorher war das Kabel über C-Säule, etc. verlegt und den Weg kann ich mir nun sparen.

    Greife das Thema noch einmal auf.


    Ein Reh hat dafür gesorgt, dass unser Auto zum "wirtschaftlichen Totalschaden" wurde. Dort hatten wir eine Dashcam installiert. Die Aufnahmen habe ich mir nur nach der Installation angeschaut um die Funktion zu prüfen und danach nie wieder. Die Kamera war nur dazu gedacht, im Fall einen Zwischenfalls evtl. bei Bedarf das Kennzeichen des anderen Fahrzeugs zu ermitteln, oder andere wichtige Infos zu bekommen..


    Nun möchte ich die Kamera auch in unserem neuen i10 (noch nicht ausgeliefert) installieren. Gibt es hier Gleichgesinnte und wo wurde die Stromversorgung entnommen? Vorher war sie am Zigarrenanzünder, der sich im Handschuhfach befand, angeschlossen.

    Danke für die freundliche Aufnahme.


    Ende 28. KW können wir ihn wahrscheinlich übernehmen. Bin schon sehr gespannt.


    El viejo

    Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen.


    Wohne im Kreis Warendorf in NRW und bin aufgrund meines Alters "Berufsrentner".
    Vor einer Woche ist uns an unserem 5er aus München durch einen Wildunfall ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.


    Daher muss ein neuer Wagen her und altersbedingt soll es nun ein kleiner, aber sehr guter Wagen sein.


    Nach langem Suchen und Überlegungen ist es nun ein i10, 1.2, Style mit Automatik, Navi, etc. geworden und er wird ca. in 14 Tagen geliefert.


    Die Freude auf den Wagen ist schon sehr groß und ich bin sicher, dass er alle unsere Erwartungen erfüllen wird.


    Falls ich Fragen haben sollte und Hilfe benötige, würde ich mich gerne hier in diesem ausgezeichneten Forum melden.


    Noch eine schönen Tag.