Beiträge von spritti

    ja das stimmt, aber mir ist das schon mehrmals aufgefallen, das die da etwas panschen. doch dieses mal war es echt ein hammer gerade bei der reichweite. ich komme da eigentlich doppelt soweit und nicht nur 200km

    achtung an alle, die in tschechien tanken!!! :stop: :stop: :stop:
    da ich diesmal etwas mehr tanken wollte, fuhr ich letzten sonntag nach tschechien [Bahratal/Petrovice bei pirna (dresden)]. ich holte nur 45 liter für umgerechnet 1,39€/l nur 4 cent "billiger" als bei uns und das ist schon die erste frechheit.
    gut ich tanke zwar immer den 98er (vergleich 95er 1,24€/l) aber trotzdem, es geht ums prinzip.
    das nächste übel war dann sie erkenntnis, dass der sprit auch noch gepanscht war, d.h. nach 200km war mein tank schon leer.
    X( X( X( X( X(
    dabei war ich bis jetzt noch nicht mit der füllung auf der autobahn und ich fahre auch so lange die preise so bleiben, sparsam.
    also das der 91er gepanscht ist, müsste ja bald jeder wissen, aber beim 98er ist mir das neu und solange das so ist werde ich nicht mehr in tschechien tanken und rate auch allen anderen ab, dies zu tun.

    jawohl, so wars bei mir und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit irgend einem fahrzeug und mein elantra hab ich mit 196000km verkauft

    naja, hatte bis dahin bei jedem der fahrzeuge die höchstgeschwindigkeit erreicht d.h. beim elantra 225km/h, beim coupé 245km/h und beim sonata 250km/h

    bin bei beiden fahrzeugen (coupé und sonata) erst einmal ruhig gefahren. autobahn 110-120km/h. ab und zu etwas mehr gas (zb. von 120km/h kurz gas gegeben =140km/h, danachwieder auf 120km/h zurück, von da wieder auf 140km/h und wieder zurück usw.)

    klar einfahren muss man neufahrzeuge heutzutage nicht mehr, aber bei meinem coupé kam ich am anfang nur bis 190km/h, bei so 1000km bis 215km/h und bis ich dann zum schluss bis 245km/h auf der uhr hatte. da ging dann wirklich nichts mehr. also durchaus ist es möglich, dass es am einfahren liegt.

    hallo patrick,
    klar pflicht is es nicht, aber da bei neuwagen der abrieb größer ist dadurch ist es besser einen ölwechsel bei ca. 1000km machen zulassen. da ich aber lange unterwegs bin, bin ich halt nicht eher dazu gekommen (hab noch mal nach geschaut 3500km waren es genau). wen das auto eingefahren ist reicht ein ölwechsen bei 15000km aus.

    Zitat

    Original von 54321morpgeus
    Also ich fahre einen Getz 1,4 mit 97ps und diesen kann man bei warmen Motor bis knapp 100km/h beschleunigen. Dann hat er seine Maximal Drehzahl von 6500 u/min. Das sollte man nicht jeden Tag machen aber schaden tut es dem Motor nicht wenn er Betriebstemperatur hat.


    Im normalfall schalte ich zwischen bei 2000 - 2500 umdrehungen.


    schönen gruß an den motor. also meiner meinung nach sollte man sogut wie nie, den motor in solch ein bereich treiben. :dudu:

    hab schon wieder ne frage. und zwar hab ich bei dsf in einer werbung einen lackstifft gesehen und möchte nun eure meinung einholen ob es sich lohnt ihn zu zulegen oder nicht. und zwar geht es darum das der stift, den kratzer füllt, sich mit dem anderen lack verbindet und anschließend versiegelt. man sieht am ende keine lacknase oder sonstige unebenheiten. das produkt nennt sich "fix it! PRO" und ist im internet unter www.mediashop.tv zu bestellen. wenn schon jemand erfahrung mit dem produkt hat oder jemand kennt, der ihn schon ausprobiert hat. bitte melden. ich bin mir noch nicht im klaren ob ich mir den stift bestellen soll, oder lieber lassen soll.

    in dem du die heckscheibenheizung anschaltest. schalte sie ein, warte ne kurze weile ab und nach ca. 1-2minuten müssten die aussenspiegel warm sein bzw. nicht mehr beschlagen oder vom eis befreit sein. :)

    mir sind damals bei meinem elantra, beide schlüssel abgebrochen :mauer: (bitte fragt nicht wie das geht),
    jedenfalls reichte im autohaus ein abgebrochener schlüssel und den code von der wegfahrsperre. musste dann 75€ bezahlen und 8 tage zeit mitbringen hatte nämlich nur einen nachmachen lassen.