Beiträge von gmneugum

    Seit Januar 2017 fahren wir einen i10 1.0 LPG. Die vom Werk verwendete Anlage kommt von Lovato. Nach unseren Erfahrungen kommt es bei niedrigen Temperaturen zu verspätetem Einschalten, scheinbar abhängig von der Kühlung durch Geschwindigkeit. Ein Zusammenhang mit ausgeschalteter Heizung hat sich nicht bestätigt. Sinnvoll scheint es - egal bei welcher Aussentemteratur - den Motor im Stand kurz laufen zu lassen, z.B. Auto aus der Garage fahren, Motor laufen lassen, Garage schliessen, einsteigen und losfahren.
    Das Problem mit der Motorkontrollleuchte kennen wir auch. Zuerst wurde die 2. Sonde (die hinter dem Kat) getauscht, was aber keine Besserung brachte. Vor ca. 1000 km wurden die Gasinjektoren getauscht, seitdem keine Leuchtzeichen.
    Ansonsten fahren wir seit inzwischen mehr als 19000 km ohne Probleme mit einem Verbrauch von ca. 6,5 l Gas/100km was bei derzeit 0,53 €/l erfreulich ist.