Beiträge von Tuscani2002AR

    Ja das habe ich als erstes nachgeschaut.


    Wenn ich im Leerlauf aufs Gas gehe flackern die ein bisschen und gehen dann aus. und nach einer gewissen Fahrdauer wieder an.


    Ich weis nicht weiter. Wenn die Lichtmaschine nicht mehr funktionieren würde hätte ich vermutlich eine Leere Batterie dem ist aber nicht so:-(

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern ein kleines Problem bei meinem Coupe von 2002. Beim Fahren sind auf einmal die Batterie- und die Handbremsleuchte im Tacho angegangen.


    Habe aber weder Leistungsverlust noch Stromschwankungen bemerkt. Nach kurzer Zeit gingen diese wieder aus und dann wieder flackernd an. Was kann das sein?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Guten Morgen zusammen,


    ich benötige eure Mithilfe. Was muss ich beachten wenn ich meinen Keilriemen und die dazugehörigen Spannrollen tauschen möchte? Habe das Problem das jeden Morgen wenn ich das auto anlasse mein Keilriemen dermaßen laut ist. Es hört sich an als sei bei einer Spann oder umlenkrolle das Kugellager defekt. Ein kleiner Spritzer WD40 und es wird sofort wieder leise.


    Wie kann ich dem Problem entgegenwirken bzw was muss man beim Keilriemen Tausch beachten damit ich keinen Motorschaden davon trage?


    Vielen Dank für eure Unterstützung vorab


    Grüße
    Andy

    Hi Leute,


    Hätte mal eine Frage. Bei meinem kleinen ist die Kupplung fällig. Nun hab ich folgendes Problem. Habe jemanden der mir das ganze macht aber bin mir nicht sicher welches Ersatzteil ich bestellen muss.


    Es gibt von Valeo einen kupplungssatz mit Ausrücklager und der Kupplung und dann gibt es noch ein set welches Massenschwungräder enthält.


    Wie kann ich feststellen welches nun das richtige set ist und benötige ich zwingend die Beiden Massenschwungräder ?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Grüße


    Andy

    Hi zusammen,


    also Auto läuft wieder tadellos! Springt jetzt auch viel sauberer an:) Das Relais welches defekt war hat keinen Strom mehr zu den Zündkerzen weitergegeben und somit ist das Problem behoben:-)


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße
    Andy

    Hi zusammen


    Es war wohl ein defektes Relais gewesen wie mir die Werkstatt gesagt hat. Jetzt läuft er wieder. Ich glaube es zwar nicht so ganz das es NUR das war. Melde mich wieder sobald das Problem wieder Auftritt

    Ok. Danke für die schnellen Hinweise und Tipps!! Werde morgen mal Hören was die Werkstatt sagt wo er jetzt steht die sagte mir heut Abend die messen mal durch und schauen was es sein kann melde mich wenn ich mehr weis!


    Vielen Dank nochmal

    Hallo zusammen,


    bin Ratlos und weis nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Folgendes Problem:


    Letzten Donnerstag bin ich morgens ganz normal zur Arbeit gefahren mit dem kleinen. Abends setzte ich mich wieder ins Auto um heim zu fahren und Siehe da Auto springt nicht an.


    Dachte zuerst an Zündkabel Verteiler etc. das wars wohl nicht. Daraufhin wurde er in die nächste Werkstatt gebracht und am Tag drauf ist er wieder angesprungen und gelaufen. Mechaniker meinte erhärte zu wenig Saft von der Batterie bekommen da das Massekabel wohl etwas gelöst war. Er hat das dann fest gezogen und das Auto ging wieder. Am nächsten morgen desgleichen Problem. Zündung an Volt Anzeige ging auf knapp über 12V und Auto ist wieder nicht angesprungen. Habe es dann wer weis wie mit wackeln ammassekabel und am pluskabel wieder hin bekommen und er lief wieder und ist immer wieder angesprungen und schön sauber gelaufen. Bis heute!


    Heute ist er dann mitten bei der Fahrt sogar wie ausgegangen. Auf einmal war die Drehzahl weg und die motorkontrollleuchte hat kurz geblinkt und war dann dauerhaft an und das Auto aus.


    Was kann das nun sein ? Habe dann wieder obligatorisch wieder an der Batterie gewackelt aber nicht angesprungen . Ich weis nicht mehr weiter.hat jemand Ideen??


    Vielen vielen Dank schonmal


    Grüsse

    Hi J2


    Da geht ein schlach weg der zu einem Behälter führt nur das Problem ich kann dort keine Kühlflüssigkeit nachfüllen weil auf dem Behälter kein Deckel ist. Ist das der Richtige?


    Scheint mir etwas klein für den V6 Motor :-/


    Danke schon mal für den Tip


    Grüße


    Andy

    Guten Morgen zusammen,


    Weis jemand von euch wo ich den Kühlmittelbehälter beim Coupe finde ? Bisher kannte ich dies nur als ausgleichsbehälter irgendwo oben rechts oder oben links im Motorraum. Beim Coupe scheint dies wohl anders zu sein?!?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße
    Andy

    Hi Zusammen,


    habe mir den Spaß gemacht und mal den Schalter meiner Nebelscheinwerfer zerlegt.


    Nun habe ich gesehen das dieser Schalter auch beleuchtet ist. Die Birnen sind die gleichen wie im Klimabedienteil. Diese sind jedoch viel kleiner als der herkömmliche T4.2 Sockel.


    Kann mir jemand sagen was für ein Sockel das ist der in den Schaltern verbaut ist ?!?!


    Need help


    Danke euch


    Grüße


    Andy