Beiträge von Geronimo43

    Danke für eure Antworten.
    Das ist ja leider nicht sehr ermutigend.
    Heute Abend bring ich ihn wieder in die Werkstatt.
    Bin gespannt.....

    Das frag ich mich eben.
    Ist der Fehler beim Einbau passiert?
    oder wurde mir ein weiterer fehlerhaften Simmerring eingebaut?
    Wir werden sehen. Gott sei Dank läuft das noch alles auf Garantie.
    Hätte mich nur interessiert, ob jemand schon mal dieses Phänomen gehabt hat.

    Hallo zusammen


    ich habe einen i30 GDH 1,4L BJ 2013 mit knapp 70.000 KM. Jetzt musste bei mir der Simmerring (motorseitig) und die Kupplung getauscht werden, weil der Simmerring undicht war und das Fahrzeug tropfenweise Öl verloren hat. Diese Reparatur ist gut eine Woche her und nun ist das gleiche Problem wieder aufgetreten --> das Fahrzeug verliert tropfenweise Öl. Nach einer erneuten Überprüfung auf der Hebebühne wurde der gleiche Fehler wieder festgestellt. Schwarzes (Motor)Öl tropft aus der Verflanschung zwischen Getriebe und Motor. Der Werkstattmeister ist relativ ratlos - das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen erneut repariert.


    Hat jemand mit diesem Fahrzeug ähnliche Erfahrungen unter diesen besonderen Umständen (gleicher Fehler zwei mal direkt nacheinander)?


    Denke im Voraus
    Gruß
    HaJo