Beiträge von t-chris

    Hallo,
    meine Frau hat sich kürzlich einen 2002 er Matrix Benziner gekauft bei dem die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Weder über Funk noch durch Schließen der Fahrertür. An der Fernbedienung blinkt ein Lämpchen und die Alarmanlage wird auch aktiviert, bzw. deaktiviert. Da die hinteren Türen kein Schloss haben ist es lästig die Türen zu öffnen. Auch den Kofferraum muss man immer extra auf und ab schließen.
    Ich habe die Sicherungen kontrolliert, sind ok. ( auch die im Motorraum ) . Der Matrix hat keinen Knopf im Innenraum zum verriegeln der Türen, so kann ich diese Funktion nicht testen. Bei laufendem Motor geht die Fernbedienung auch nicht. Ich habe heute einmal hinter die Verkleidung unterhalb des Lenkrads geschaut und dort finde ich ein Steuergerät - rechte Seite in Kniehöhe - mit der Bezeichnung : ( ETACS & ANTENNA ASSY ) Weiß jemand ob es das Steuergerät der ZV ist ? Oder nur für die Alarmanlage ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle elektrischen Türöffner gleichzeitig kaputt sind.
    Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann um die ZV wieder funktionstüchtig zu machen ? Funk wäre nicht mal ganz so wichtig - obwohl auch schön. Würde vielleicht ein universelles Steuergerät helfen??. Eigentlich kann die Alarmanlage auch weg, falls es dadurch einfacher wird. Ich würde mich über Antworten sehr freuen, denn wir haben weder das Geld und die Lust bei Hyundai so viel Geld zu lassen. Danke schonmal !!