Beiträge von 6561jan

    Hallo,


    han folgendes Problem:
    Der Motor geht wenn man ein bisschen gefahren ist manchmal einfach aus.
    manchmal fällt auch nur der Drehzalmesser aus.


    Der Wagen lässt sich dann auch schlecht starten.
    nach kurzer Wartezeit startet er meistens wieder als wäre nichts gewesen, bis dann nach unterschiedlich langer Zeit das Problem wieder auftritt.


    Fahrzeug ist ein i30 FD 1,4 109Ps


    Fehlercodes habe ich ausgelesen:
    P0339
    P0336


    Für mich sieht das nach einem defekten Kurbelwellen-Positions-Sensor aus.
    was meint ihr?


    Kommt man an den sensor so heran um ih auszutauschen?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mit meinem i30 Baujahr 2009 1,4 Benziner folgendes Problem.


    Sporadisch erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht. Es geht teilweise ne Woche gut und dann braucht man plötzlich jede Menge versuche zum Anlassen. Ich denke nicht, dass es am Schlüssel liegt, da es mit beiden Schlüsseln vorkommt und ich nicht denke, dass sie beide gleichzeitig kaputt gehen. Die Ringantenne um das Zündschloss habe ich bereits gewechselt, die war es jedoch nicht.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, bevor ich auch noch das Steuergerät für die WFS tausche?


    Danke schonmal für die Hilfe