Beiträge von Seppel573

    Hallo!
    Zum Thema ISG wurde im Forum schon alles wichtiges berichtet.
    Ceed hat schon richtig darauf hingewiesen, daß alle Punkte erfüllt sein müssen,damit ISG funktioniert. Wichtigster Punkt ist die Motor- bzw
    die Kühlwassertemperatur in derser Jahreszeit.
    Bei mir ist es schon zweimal vorgekommen, daß ISG den Motor abstellte und beim Kuppeln der Motor nicht wieder startete.
    Ich habe aber mitbekommen,daß dieses nach kurzer Fahrt und bei
    hochgetrehten Heizungsregler mit Gebläsestufe 2 passiert war.
    Wahrscheinlich war die Motor- Kühlwasserteperatur gerade im Grenzbereich und wurde dann von der Heizung unter den erforderliche Wert abgekühlt.
    Wenn ich jetzt fahre, drehe ich den Heizungsregler ganz runter und erst wenn die Temperaturanzeige auf ca. 50° steht drehe ich auf den gewünschten Wert.
    Seitdem funktioniert mein ISG auch bei dieser Kälte einwandfrei.


    Schönes Wochenende Euch allen!

    Hallo,


    möchte auch noch andere Möglichkeiten der Schleifgeräusche
    erwähnen. Bei größerer Fahr- bzw. Bremsleistung (20-35 tkm)
    kann sich an den Bremsschebenrand ein Grat bilden. Da die Bremssteine
    schwimmend angebracht sind, können diese dann beim Fahren auch schleifen ohne das mann es an der Leistung merkt.
    Was auch noch möglich ist, daß ein Radbremszylinder fest ist und dadurch der Bremsstein nicht mehr voll zurückk geht. Das kann mann erkennen, wenn man die Räder demontiert und sich Stärke der Bremssteine bzw den Grat ansieht. Einfach den Grat entfernen oder zum Meister gehen.


    Viel Spaß beim Suchen!


    oder Tür aufmachen und mit den Beinen bremsen !

    Hallo Ihr auch Lenker,


    in dieser kalten Jahreszeit mit überwiegend großer Feuchtigkeit in der Luft und Spritzwasser mit Salz versetzt, kann sich nach kurzer Zeit
    eine dünne Rostschicht auf den Bremsscheiben bilden.
    Da der Abstand die Bremssteine zur Bremsscheibe gering ist,
    können dann Schleifgeräusche auftreten, ohne das die Bremse betätigen wird. Nach ein paarmal bremsen ist dieses Geräusch weg.


    Tschüß! Rai