Beiträge von HH74

    Moin,


    Danke für die Rückmeldungen.


    Ich weiß jetzt, dass es sowohl "Schlitzgrill", 16 Zoll und runde Nebelscheinwerfer mit 163 PS geben kann, jedenfalls hier in Frankreich. Wenn ich nicht total falsch liege, ist erst der Motor geändert worden (so ca. Juli 2004) von 150PS auf 163PS und wenig später dann die Optik. Ich nahm immer an, daß die Änderung der Motorisierung mit dem Facelift kam.


    Gruß
    Thomas

    Ok, dann hab ich keinen Tip :-(


    Ich hatte mal den Simmering inkl. Flansch getauscht und bei der Probefahrt hat er im Schiebebetrieb geheult wie ein Rudel Wölfe-
    Der Grund war, das ich die Mutter nicht genügend getorqued hatte. die hat nämlich ein ziemlich grosses Drehmoment.


    Sorry das ich nicht helfen konnte


    gruss Thomas

    Moin moin,


    Bisher habe ich immer gedacht am "Wabenkühlergrill" erkennt man den 163PS Terracan. Nun habe ich aber bei der Suche ein paar Fahrzeuge gesehen, die den alten Grill drin haben, aber 163PS haben sollen. Gibt es eventuell andere Erkennungsmerkmale, wie zB Lederfarbe, schwarz=150/ grau=163?


    Danke schon einmal im Voraus


    Gruß
    Thomas

    Danke Bernd, das ist perfekt!!
    Ich habe nämlich das "Ölkühler" Problem (Öl im Kühlkreislauf) was nicht gerade förderlich für die Lebensdauer der Schläuche ist.
    Werde gleich bei gehen und die Ursache beheben und dann den Kreislauf spülen. Danach und vor der Urlaubstour werden dann alle Schläuche ersetzt.
    Also, schönen Rest-Sonntag

    Guten Morgen,


    Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich heisse Thomas bin fast 50 Jahre alt, wohne in Frankreich und meine Frau hat einen Terracan BJ 2004 mit163PS um Ihren Pferdeanhänger zu ziehen.


    Zur Zeit habe ich ein Kühlschlauch Problem, die Ursache ist dank dieses Forums gefunden - Die Ölkühlerdichtungen


    Nun würde ich gern alle Kühlerschläuche im Zuge der Reperatur ersetzen, daher die Frage, hat vllt. jemand die Teilenummern aller Kühl/Heizungsschläche, oder kann mir jemand wenigstens die Anzahl sagen, damit ich keinen übersehe?


    Nun die zweite Frage, kann man mit einer defekten Einspritzdüse 1500km fahren?


    Ist es ein grosser Akt eine Einspritzdüse zu wechseln?


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß


    Thomas