Beiträge von Mexx_kv

    Hallo Forum.


    Vor einigen Tagen fiel die Beleuchtung für mein Handschuhfach aus.
    Leuchtmittel ist Ok. Es kommt definitiv kein Strom am Stecker an.


    Es betrifft nur diese eine Lampe alle anderen funktionieren!



    Wo könnte eurer Meinung nach der Fehler liegen?
    Gibt es einen Schalter für diese Lampe und wo sitzt dieser?


    Gruss aus Kronach
    Torsten

    Hallo Forum.


    Bei Kartenversion steht bei mir EUR 08.41.44.705.001.1


    Leider finde ich die wie hier im Forum geschriebene Bezeichnung gar nicht? Was mache ich falsch... Mein Auto war heute beim Kundendienst und ich würde gerne wisse ob das Update durchgeführt wurde.


    Gruss Torsten

    Hallo Freunde,


    Werden die Fussraum Lampen auch Herausgehebelt? Oder wie wechselt man dort das Leuchtmittel?


    Gruss Torsten :prost:

    Hallo.


    Ich finde die Federung des i40 (meiner Bj. 15) sehr angenehem. Mit den 18 Zoll Sommerreifen fährt er sehr sportlich. Klar ist er etwas härter als unser Mercedes E.


    Ich wohne in einer Altstadt mit Pflaster. Klar muss man etwas langsamer fahren, um nicht durchgeschüttelt zu werden. Und auch auf der geteerten Bundesstrasse spüre ich das eine oder andere Schlagloch.


    Mit der Infinity Anlage spüre ich die Bässe auch am Lenkrad (aber nicht in der Lenkung!) oder auch mal am Innenspiegel wenn ich bei einem tollem Song mal etwas lauter drehe.


    Ich hatte auch den Luftdruck in den Reifen etwas verringert.
    Auch ich hatte ein anderes Fahrgefühl bei den letzten hohen Sommertemperaturen.

    Hallo Forum.


    Bei meinem 2 Jahre alten i40, welchen ich vor einigen Monaten gekauft habe, sind mir erst jetzt bei tiefstehende Sonne viele kleine Punkte auf allen Scheiben aufgefallen. Da die Punkte auch auf den Seitenscheiben zu erkennen sind, schließe ich Steinschläge aus.


    Ich hatte schon eventuell angenommen, dass sich der Vorbesitzer evtl beim Lackierer einen Lack-Nebel eingefangen hat. Allerdings haben Reinigungsversuche meinerseits mit Nitro sowie Reinigungsknete sowie einem Glasschaber nichts gebracht.


    Jetzt meine Frage an euch. Sind euch schonmal so mini Punkte in den Scheiben aufgefallen. Diese Punkte sind nur bei tiefstehender Sonne und auch nur von innen zu erkennen. Auch sind sie von aussen mit den Fingern nicht zu spüren.


    Kann es sein, dass diese Punkte im Glas verarbeitet sind ?! Oder bin ich einfach nur zu pingelig?


    Gruss Torsten

    Hallo Forum.


    Leider konnte ich zu meinem Anliegen im Forum nichts finden.
    Gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie beim VW dass sich die Aussenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen automatisch nach unten verstellen??


    Gruss Torsten

    Hallo Forum.


    Funktioniert bei euren Xenon die AFSL Kurvenlixht Funktion auch bei Fernlicht?


    Meine Kurvenlicht-Funktion geht scheinbar nur beim Abblendlicht


    Unser Skoda macht es bei Fern- sowie Abblendlicht.


    Gruss Torsten

    Hallo Forum.


    Bei mir wird nun aufgrund des ruckelns ein Wechsel des Automatik Getriebe geprüft.


    Gibt es jemand der ähnliche Erfahrung hat?


    Der Ölstand lässt sich nur direkt am Getriebe messen.
    Am besten auf einer Hebebühne hat mir die Werkstatt mitgeteilt.

    Hallo.


    Auch bei meinem Automatik zeigt sich das genannte ruckeln mal weniger und mal mehr.


    Ich war heute in der Werkstatt der Meister stellte umgehend fest das wohl die Menge des Getriebeöls nicht korrekt sei.


    Jetzt gilt es zu eroiren ob was defekt ist durch diese Menge am zuviel Öl oder ob das Getriebe die Kupplung keinen Schaden genommen hat.
    Er müsse erstmal mit dem Hersteller telefonieren.


    Der Ölstand ist wohl werksseitig zu hoch gewesen - da auf meinen Kundendienst Rechnungen kein GÖ nachgefüllt wurde.