Beiträge von F1ght3r

    Ok das klingt logisch. Werde mir bei Gelegenheit einen zulegen, auch um die Batterie zu schonen.
    Ich habe jetzt mal noch den Kofferraum etwas ausgekleidet und den Sub runtergeregelt (drückt immer noch). Jetzt ist es hinten auch etwas besser geworden. Den Rest vom Alybutyl werde ich wohl trotzdem noch irgendwie hinter das Plastik klopfen.


    Danke für die PN.

    Stimmt, die Option Kofferraum dämmen habe ich noch :super:
    Ansonsten drehe ich den Gain vom Sub mal noch mehr runter und schaue wie es sich verhält.
    Wenn man im Innenraum sitzt kling es stimmig und total sauber, auch der Sub ist stabil und überschlägt nicht. Den Zusammenhang mit Kondensator und Gain runter verstehe ich nicht ganz. Hätte eher vermutet, dass ich einen Kondensator bei hohen Sub-Pegeln brauche?!

    Das Nummernschild hab ich erstmal komplett abgeschraubt :D


    Bringt aber nix, das größte Problem ist die Stoßstange, die vibriert einfach komplett. Man kann es gar nicht genau lokalisieren. Den Kofferraumdeckel habe ich schon am Blech und an der Innenverkleidung mit Alubutyl zugeklatscht. Werde also wohl die Stoßstange noch bearbeiten müssen. Ich hoffe das bringt was.

    Danke Jungs - insbesondere Yogi - für die Hilfe. Ich habe die Anlage wie geplant eingebaut und was soll ich sagen, es ist EIN TRAUM :cheesy:
    Auf der höchsten noch erträglichen Lautstärke ist das System glasklar. Keine Vibrationen, kein Scheppern und kein Übersteuern der Lautsprecher. Also ich habe das Gefühl, dass nach oben noch einiges gehen würde, das System ist also nicht annähernd ausgelastet und das war mir wichtig, dass eben ein normaler Musikgenuss möglich ist, aber auch mal die Möglichkeit besteht komplett aufzudrehen ohne Ohrenschmerzen zu bekommen.


    Kurzer Umriss der Komponenten:

    • Eton 170.2 als Frontsystem, keine LS-Ringe, da die alten Lautsprecher herausgesägt, die neuen passen exakt rein, Gain an der Endstufe fast auf Minimaleinstellung
    • Hertz DBX 30.3 Sub -> Ist fast schon zu stark, der Gain an der Endstufe ist ca. auf der Hälfte
    • Audio System M80.4 -> Für mich perfekte 4 Kanal Endstufe
    • Kabelsatz HACL 4 Kanal
    • Kabelsatz 20mm² Strom
    • RECKHORN Alubutyl -> Das günstigere also deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei dem anderen was es noch gibt. Hab noch massig übrig.

    Wenn Interesse an Bildern besteht einfach fragen :prost:


    Ein Problem habe ich noch: Von innen kein Scheppern, also gar nicht, egal wir hart der Bass ist. Aber....von außen, also hinten an der Heckschürze gibts Vibrationen. Konnte es noch nicht genau lokalisieren, da spielt auf jeden Fall das Nummernschild rein, aber auch das komplette hintere Teil. Ist halt ziemlich viel Plastik dran wenn man mal von unten schaut. Das werde ich wohl mal abschrauben und schauen was ich da an Alubutyl reinhauen kann. Ebenso in der Heckklappe. Hat da jemand Erfahrung?


    PS: ICH HASSE CLIPS! :D Ok die an den Türen sind gut aber in der Mittelkonsole am Radio hab ich den ein oder anderen komplett über den Jordan geschickt. Was solls, hält alles wieder^^

    Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen i20 nun ein paar Wochen besitze habe ich mittlerweile eine Endstufe + Subwoofer eingebaut und bin auch schon seit längerem auf der Suche nach Leichtmetallfelgen. Bei mir waren nur Stahlfelgen drauf, die ich für die Winterräder nutzen möchte.


    Man sieht auf den Herstellerbildern immer folgende Felgen: https://autonotizen.de/user/pa…0142--2-___1467120448.jpg


    Ich kann diese aber nirgends finden. :S Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?


    Zum Thema RDKS: Sind im i20 GB 2014er Modell tatsächlich Sensoren in den Reifen verbaut? Ich habe mich grundlegend in das Thema eingelesen, es gibt wohl noch die Variante über das ABS System, also ohne Sensoren. Kann jemand das mit den Sensoren bestätigen und wenn ja welche bieten sich hier an?


    Vielen Dank vorab!


    Gruß Marius

    Ich habe vorhin mal probiert meine HDD weiter zu betreiben. Fat32 formatiert wird die 1 TB Platte erkannt und auch ein Ordner mit 215 GB kann gelesen werden. Dauert ca. 40 Sekunden. Auch nach komplettem Ausschalten der Zündung spielt das Radio genau an der selben Stelle weiter. Die Indizierung läuft jedoch jedes mal von vorne. FLAC ist außen vor.


    Das ist dennoch erstmal ein akzeptables Ergebnis und ich werde meine Anlage wohl mit dem originalen Radio bauen.

    Ah ok, jetzt hab ich das mit den LS Ringen auch gecheckt danke! Bilder brauchst du dann keine machen Tim, ich werde mal schauen ob ich das auch hinbekomme oder ob ich neue nehme.


    Ich muss erstmal mit dem eingebauten Radio klarkommen. In meinem vorherigen KFZ konnte ich eine NTFS formatierte HDD mit drei Partitionen und ingesamt 180 GB Musik dranhängen und davon auch noch FLAC abspielen. Das irgendwie abzubilden wird schwierig wie es aussieht :rolleyes:


    Halte euch auf dem Laufenden!

    Hm okay also Folie raus und dann richtig dämmen, hab ich verstanden (y)


    Yogi: Wie ist es mit den Lautsprechern. Woher weiß ich, ob ich LS-Ringe einbauen muss, hier gibt es für das aktuelle i20 Modell welche aber es ist nicht vermerkt, ob diese höher sind. Hast du welche gebraucht?
    Und wieso verwendest du einen High-Low Adapter, wenn die Endstufe einen Hochpegeleingang bestitzt?


    Morgen hole ich meinen i20 ab :freu:

    Ich bin auch gerade in der Planung einer stärkeren Anlage für meinen neuen i20. Es wird auf eine 4 Kanal Endstufe von Audio System sowie Lautsprecher von Eton 170.2 und den Hertz DBX-30 Subwoofer rauslaufen.
    Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist bei der Türdämmung vorne. Leider ist da ja so eine Folie als Nässeschutz verbaut aber die hat eben die Eigenschaft, dass sie ziemlich schwingt und Geräusche macht. Wie kann man das am besten umgehen?
    Auf der Seite von ARS24 ist grob der Einbau eines LS Systems für den i20 beschrieben:
    https://www.ars24.com/autoradi…rstaerker/2205?ref=detail


    Im Vergleich zu einem Astra J auf der gleichen Seite wird hier jedoch ziemlich wenig modifiziert. Beim Astra J wird die komplette Folie entfernt und durch die Alybutylmatten ersetzt. Wie seid ihr vorgegangen?


    Inwiefern würde das Entfernen der Folie die Garantie beeinflussen?


    Freue mich auf eure Antworten :freu:
    Gruß Marius