Wenn der Motor wegen Start-Stop weniger läuft als ein freier Motor, muss er auch weniger filtern...
Beiträge von Geldsparer
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Meine Aussage "du brauchst den kurzen" stammt von der Erfahrung, dass der Hyundai Händler den bei mir auch im Rahmen der Inspektion verwendet hat und vom Kauf eines neuen bei WM, wo anhand des Fahrzeugscheines rausgesucht wird.
Ich meine der war auch von Mann und die Verpackung war quadratisch, also wie ein Zauberwürfel.
Wenn der Kurze jetzt die Form eines Eishockey Pucks hat hab ich doch den langen...
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Beim Golf 1 oder 2 waren die Lampen einfach in den Ausschnitt im Dachhimmel geclipst, ohne Rahmen meine ich...
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Ich bekomme morgen neue Reifen. Bei der Bestellung sagte ich "bitte keine runderneuerten..." Antwort: die gäbe es schon seit 15 Jahren nicht mehr im PKW Bereich... Wahrheit oder Irrtum, oder nur auf Winterreifen bezogen?
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Zustimmung.
Vielleicht klappt es, wenn man die Ohren vorher anlegt mit nem eingekerbten Chimblech, Stahlmass oder Sägeblatt, was halt dran vorbei passt. Anhand der Bilder hat man ja jetzt ne Vorstellung, was einen erwartet...
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Die ist geclipst. Entweder die Mittelkonsole ausbauen und von hinten rausdrücken oder die Buchse muss zerstört werden: irgendeine Schraube reindrehen, an der man die Buchse rausziehen kann. Ich gucke in solchen Fällen gern bei eBay und informiere mich anhand der Fotos...
So sieht die Verriegelung aus:
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Du brauchst die kurze Variante.
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Dann den KFZ Stecker mit dem Lampenstecker verbinden und diesen Klumpen am Kühlkörper vorbei fummeln und so im Lampengehäuse unterbringen, dass kein Kabel/Stecker mit dem Kühlkörper in Kontakt kommt.
Deckel wieder drauf und Scheinwerfer einbauen,
Fertig 😊
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Nachdem die H4 Lampe ausgebaut ist, muss die LED Lampe vorerst vom Sitz getrennt werden, Sitz erst montieren, Klammer wieder schließen und die LED wieder reindrehen (Bajonettverschluss).
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Und wen es interessiert - hier Bilder vom Einbau. Ich empfehle die Scheinwerfer dazu auszubauen…
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Um aufs Thema zurück zu kommen:
Osram Ultinon pro 6000 ist nur für den Scheinwerfer E13 13903 zugelassen, in meinem Fall hat der kein Abbiegelicht.
(IA Bj 2017)
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Hier findet man viele nützliche Infos zu dem Thema:
https://m.youtube.com/watch?si=qc5e9hB7uzW_qt2o
Hier hoffentlich der richtige Link:
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Da es nur sporadisch piept: Er piept ja z.B. wenn der Zündschlüssel steckt und man ne Tür öffnet bei ausgeschalteter Zündung. Der steckende Schlüssel wird ja irgendwie erkannt.
Und dieser Stromkreis, der bei steckendem Schlüssel geschlossen scheint, wird vermutlich manchmal nicht geöffnet, so dass dem Auto ein steckender Schlüssel vorgegaukelt wird.
Ich würde da im Zündschloss suchen...
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Wenn du das Auto bei leerer Batterie geöffnet hast wird das vermutlich durch Schlüssel-ins-Türschloss passiert sein.
Auf gleiche Weise Auto wieder verriegeln, geht auch bei geöffneter Haube, Batterie anklemmen, mit Fernbedienung öffnen und es sollte Ruhe herrschen.
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Adam: Magst du das mal bitte genauer erklären, was du machen musstest, damit es geht?
Was für Brücken sind das Problem?
Danke schonmal für dein Feedback!
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Die Serienräder passen in die Mulde. Zumindest eins...
Fixiert wird es durch das Set mit Wagenheber, Schraubendreher und -Schlüssel sowie Abschleppöse, da würde ich mal bei ebay nach einem gebrauchten Set schauen.
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Moin zusammen,
beim Dialog mit einem britischen Händler empfahl mir dieser, mal einen Adapter mit Klinkenstecker zu probieren. Leider ist das alles spekulativ und eine verbindliche Aussage kann irgendwie keiner machen.
Ich bewerte das so, dass eine freie Programmierung der LF-Tasten nur bei Anschluss über die Buchse möglich ist.
Hat der JVC Adapter zum Erfolg geführt? Nutzt der den Klinkenstecker?
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Mich interessiert, ob es jemand geschafft hat, die Tastenfunktionen der Lenkradfernbedienung im Kenwood Gerät neu zuzuweisen.
Laut Youtube geht das, das Menü würde es zulassen.
Einziges Problem: Die Lenkradfernbedienung scheint nicht so erkannt zu werden, dass das Programmiermenü freigegeben wird. In unserem Fall. Bei utube gehts...
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Gibt es hier ne Lösung des Problems?
Anderes Auto, ähnliches Radio, gleiches Problem...
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Moin,
Der Griff bewegt ein Gestänge, welches mit einer Kunststoffbuchse gehalten wird.
Vielleicht ist diese Buchse verschlissen oder gar nicht mehr an Ort und Stelle, sodass die Stange Spiel hat.
Wenn die sich dann bei Wärme ausdehnt reicht der Weg evtl nicht mehr .
Wenn du die Türverkleidung abbaust kannst du dir die Griffmechanik ansehen.
Für einen Schrauber kein Hexenwerk.
Zum Ausbau muss - wenn ich das richtig erinnere - die Kunststoffbuchse vom Gestänge gelöst werden. Ist kniffelig, besonders der Einbau.
Gruß Torben