Beiträge von konsaril

    Hi Leute,


    habe meinen i40 jetzt knapp 4.000KM gefahren und läuft soweit eigentlich echt super. Soweit sehr zufrieden.


    Allerdings hatte ich am Wochenende ein paar Probleme. 2mal ist beim anrollen an eine Ampel einfach der Motor ausgegangen. Sprich erstma auf P schalten, Motor an und weiterfahren. Kein Ding, aber nervig und keine Ahnung warum. jemand eine Idee?


    Dann hatte ich es auf einer Landstraße Kasseler Berge: Auf einmal nimmt er kein Gas mehr an. Keine Warnleucht war an und die Automatik hat je nach Gasstellung auch geschaltet, aber kein Gas mehr gegeben. Auch umschalten auf Benzin hat nichts gebracht. Musste also in einer Kurve stehenbleiben und den Motor neustarten: Ging wieder. Aber was zur.... ist das? Das war schon echt gefährlich dort anhalten zu müssen.


    Fahre wohl nachher oder Morgen mal zum Händler, wollte aber mal wissen, ob ihr da schon ein paar Ideen zu habt. Könnte mir vorstellen das der Temperatursensor einen weghat und daher in den Notlauf gewechselt wurde.

    Ok danke schonmal,


    ich werde das mal weiter im Auge behalten, wann und wie es auftritt und mich dann nochmal melden bzw. zum freundlichen Fahrn.


    Weil es stört halt schon, solche Geräusche an einem Neuwagen zu hören ;-)

    Davon hatte ich auch schon gelesen. Allerdings wäre das ja ein durchgehendes pfeifen, oder? Bei mir eben nicht ;-)


    Es klingt halt ähnlich, als wenn ein Vogel schnell Zwitschert xD


    Könnte es das trotzdem sein? Wenn ja, kann man den Verdampfer nicht einfach Schwingungsdämpfend Lagern? Gibt dafür ja einiges.

    Moin moin,


    Habe am Freitag meinen neuen i40 Premium 2,0GDI abgeholt. Toller Wagen! :P


    Dort ist auch eine Gasanlage von Ecoengines verbaut. (Lovato mit verdampfer)


    Gestern war der Gastank fast leer (1 Strich noch übrig) und dort habe ich gemerkt, das wenn ich beschleunige ein Zwitscherndes quietschen (Kanns nicht besser beschreiben) aus Richtung Motorraum kam. Nicht sehr laut, aber doch deutlich hörbar. Egal wie stark ich beschleunigt habe und bis ca 70km/h habe ich es gehört. Dann war es weg oder durch die restlichen Geräusche überlagert.


    Nachdem ich getankt hatte, war es erstmal wieder weg.


    Kann es mir gerade nicht so erklären. Hat wer Ideen? Kann das vll normal sein? (Meine erste Gasanlage)


    Wenn es wieder auftritt werde ich damit wohl mal zu meinem Händler fahren und schauen, was die dazu sagen.


    Werde es auf jedenfall weiter beobachten.



    MfG Marwin alias Konsaril

    Moin werte Hyundai Community.


    Bin jetzt nach langer Zeit auch mal angemeldet hier im Forum. Ich lese hier bereits mit seit dem ich meinen i30 habe ;-) Das ist der i30 Fifa WC Edition 110PS Diesel. Er ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und hat 75tkm runter. Doch mein neuer dürfte bald für mich bereit sein :D


    Diesmal wird's der i40 Premium Benziner 165PS :freu: Freue mich schon total darauf.


    Nun mal zu meiner Person ;-) Heiße Marwin, bin 26 und komme aus der Nähe von Bremerhaven. Habe übrigens nur gute Erfahrungen mit der S&T Autogalerie hier in BHV gemacht. Dort auch beide Autos gekauft.


    Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen hier ausm Forum.


    MfG Konsaril

    Moin Leute ;-)


    Habe mir vor ein paar Wochen den neuen i40 Premium bestellt als Benziner 165PS. Dieser soll auch gleich auf Gas umgerüstet werden.


    Habe vorhin mal mit dem Händler telefoniert und der sagte mir, dass das Auto schon bei ihm steht, aber jetzt noch nach Holland geschickt werden muss für die Umrüstung, da die Vertragswerkstatt diesen Umbau nicht mehr vornehmen darf. Einen genauen Zeitraum dafür konnte er mir noch nicht sagen, wollte sich aber informieren.


    Was haltet ihr davon? Mir kommt das irgendwie komisch vor.


    MfG Konsaril