Beiträge von Elektrix

    Alles soweit schön und gut. Aber das Geräusch trat ja erst im Laufe der Zeit auf. Und wenn man so was einmal im Ohr hat und dann auch noch von den Mitfahrern darauf angesprochen wird... Das ist mein 3. Hyundai, nach einem Tucson (Vorgängermodell) und ix35, aber von denen hat keiner "Plopp" gemacht...
    :( :huh: ?( . Außerdem sind bei meinem jetzigen Tucson (27.000 km) die Bremsscheiben vorn gewechselt worden, weil ab 120 km/h bei stärkerem Bremsen das Lenkrad angefangen hat zu vibrieren. Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug bis jetzt. Ich bin ein defensiver Fahrer, aber wenn dann plötzlich auf der Autobahn ein LKW direkt vor dich zieht, muss man schon mal etwas kräftiger als sonst auf die Bremse steigen... :( .


    Hatte von euch da auch schon mal jemand Probleme mit den Bremsscheiben?

    Danke für eure Antworten und den Tipp mit dem Tankdeckel, dass werde ich noch mal überprüfen. Schön wenn man das Geräusch überhören kann, aber ich kann es leider nicht und es nervt einfach. Zumal es ja als das Fahrzeug neu war nicht aufgetreten ist... :rolleyes:

    Moinsen zusammen. Hab gesehen, dass bei einigen hier das gleich Geräusch (Plopp) auftritt wie bei meinem Tucson. Ich fahre eine 1,6 T-GDI 4WD mit Doppellkupplungsgetriebe Bj. 9/2015. Seit etwa einem Jahr macht er dieses Geräusch kurz nach dem Losfahren.Auf der fahrerseite hört es sich an, als kommt das Geräusch von hinten rechts. Sitzt man auf der Beifahrerseite, hört es sich an als würde es von vorne rechts kommen. Bei meinem Händler wollte man mir es erst nicht glauben und meinte, ich würde mir das ganze einbilden, da niemand von den Werkstattleuten etwas gehört hatte. Als ich nicht locker gelassen habe, kam dann nach mehreren Werkstattaufenthalten ein Hyundai-Techniker hinzu. Der stellte fest, dass das Geräusch vom ABS-Modul im Motorraum vorne rechts kommt, wenn diese seinen Selbsttest durchführt. Dabei werden die Ventile geschaltet und die erzeugen dieses Geräusch. Es sei Stand der Technik und man könne gegen das Geräusch nichts machen, meinte der Techniker. Außerdem wären solche Geeräusche bei anderen Tucsons noch nicht aufgetreten. In der Werkstatt wurden Dämmmaßnahmen durchgeführt, die aber nichts brachten. Ich habe mich dann weiter an die Technikabteilung bis hin zur Geschäftsleitung von Hyundai wegen des Geräusches gewandt, aber außer "tut uns leid...Stand der Technik".. können wir leider nichts machen" kam da nichts. Ich habe 3 Arbeitskollegen die ebenfalls einen Tucson fahren. Der eine Kollege einen CRDI 4WD Bj. 2015, die beiden anderen ebenfalls den 1,6 T-GDI aber 2WD Bj. 2016. Mein Kollege mit dem CRDI hat das gleiche Geräusch, bei den Benzinern meiner beiden anderen Kollegen ist nichts zu hören (habe Probefahrten gemacht und mich davon überzeugt). Mein Versuch das Geräusch zu ignorieren ist mir leider nicht gelungen :( . Mittlerweile nervt es von Tag zu tag mehr.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrung und weiß Abhilfe?