Beiträge von Ticomac

    Hallo Bernd, die Sicherung geht während der Fahrt kaputt. Dann muss ich 10 minuten warten, sonst geht die neue Sicherung gleich wieder kaputt. Danach kommt die neue Sicherung rein und die hält dann die nähsten 500 km.
    Ich kann schon super Fragen stellen oder? ^^ :D

    So, endlich gefunden. :freu:
    Die ESP hatte eine kleine Undichtigkeit. Dadurch war morgens nach längerer Standzeit immer Luft in der Leitung. Neuer O-Ring und feddich.
    Vielen Dank für eure Unterstützung, besonders an Bernd, der mit seinen Ferndiagnosen viele gute Tipps gab.
    Pura Vida
    Thomas

    @ Schlicki
    Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Bis das Teil dann aber hier ankommt, vergehen schon mal 6 Wochen. Hab ja gedacht, es sei nur eine kleine Reparatur. :cursing:

    Jo, hab nur auf die Nummer geachtet :dudu: . Aber hat eh nichts genutzt. Er glüht nur 1 Sekunde vor.
    Bin jetzt ein bisschen frustriert und komm nicht weiter. Also schreib ich mal die Geschichte auf, in der Hoffnung auf Hilfe.
    1. Morgens springt er sehr schlecht an, weil er nur 1 Sekunde vorglüht.
    2. Dann ziehe ich den Stecker vom Temperaturgeber, und schon glüht er wenigstens 3 Sekunden. Zweimal vorgeglüht und er springt auf Schlag an.
    3. Temperaturanzeige funktioniert normal
    4. Glühkerzen sind neu
    5. Das Steuergerät hab ich getauscht, ohne Erfolg


    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Den Temperaturgeber würd ich gerne tauschen, bekomme ich aber in Costa Rica nicht.


    Pura Vida
    Thomas

    Supi, habe das Ding gefunden. Habe da gleich noch eine Frage: kann ich anstatt des HR 803570 auch ein HR 803580 einbauen? Ist normalerweise im Intercooler eigebaut.
    Bekomme aber kein 3570 hier in der Pampa.

    Danke für den Tipp. Ist ein Galloper II, ist aber aus China oder Korea importiert. Hat keine Blattfedern. Aber ich schau mal, ob ich dort was finde.
    Vielen Dank. Pura Vida

    Hallo Hyundaifans,
    Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich lebe seit 10 Jahren in Costa Rica und fahre einen 97er Galloper 2.5 td. Leider ist die Auswahl an fähigen Mechaniker in diesem Land nicht sehr gross.
    Also muss ich das meiste an dem Auto selbst wieder hin bekommen.
    Hoffe, dass ich hier die Hilfe finde, wenn ich nicht mehr weiter weiss.
    Liebe Grüsse, pura vida
    Thomas

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe einen Galloper, 2.5 td, bj 97. Ich suche das Steuergeät, das die Vorglühzeiten regelt. Wo ist das eingebaut?