Beiträge von Bloody87

    Bei solchen Situationen wünscht man sich doch ganz klare Beweismittel, um solche Unfallflüchtige sofort zu finden, den solche sagen wir mal Glück dass der Unfallverursacher so dämlich ist, ist leider eine Seltenheit.


    Wie sieht es auf der rechtlichen Seite genau aus, wenn man jetzt Videomaterial zu dem Unfall hätte. Sei es zufällig per Handy vom Fenster oder eine fest installierte Anlage wie hier geplant ist? Meines wissen nicht vor Gericht zulässig und ein Verstoß gegen die Privatsphäre, denn ohne Zustimmung aufgenommen. Die genaue Aussage weiss ich gerade nicht aber so ähnlich oder?


    Zumindest hätte ich gern für mich privat ne Aufzeichnung, um mir selbst in Erinnerung zu rufen, wie genau es dazu kam, um alles korrekt in schriftlicher Form wiederzugeben bei einem Verkersunfall beispieslweise. Oder wie hier wenn man gerade parkt zu hause oder bei der Arbeit, wüsste ich schon gern, wer mir ne Delle verpasst hat und dann abgehauen ist, das ist zumindest mein persönliches Grund, warum ich so ne Anlage gern hätte und es gerade in Angriff nehme zu planen.


    Ein Schritt nach dem anderen, hier gehts jetzt ersmal wie weit es legal ist und wo die Grauzone endet oder es strafbar wird? Und wie nützlich ist es nachher tatsächlich. Schliesslich kann man aus solchen Aufzeichnung auch viel Schaden anrichten, um sich irgendwie aus der Schuld zu mogeln, sich bereichern oder ander erpressen. Um solche Vorhaben gleich zu unterbinden hilft wohl nur Aufklärung was tatsächlich erlaubt ist.


    Schlicksurfer
    Vollkommen richtig, bin vor 3 Wochen auch zu 2 verschiedenen Karosseriebaubetrieben gegangen und hier musste ich abwägen, bei wem haste ein besseres Bauchgefühl. Dein Unterbewusstsein wird schon rausfinden, was für dich besser ist und lass dir nach den zwei Gesprächen Zeit und denk darüber nach, was sie dir genau gesagt haben oder raten.


    Beispiel aus den Jahr 2012 und total abgeschweift
    wenn einer dabei ist der meint auf dein Nehmerzylinder sein Grünspann glaub nicht sofort dran auch wenn es nicht mitten im gespräch kommt weil dein gegenüberr sehr redegewand ist und sich mit täuschungen und Ilosionen auskennt. Wird dir später bewust das dein Nehmerzylinder aus Aluminum ist und nur an den kanten etwas von seiner Grünlackierung was abbekommen hat. (Alu ist halt auch kein Kupfer) :teach:
    Sicher ist er verdint an dir,ist ja ok und richtig. Aber wie enscheidet jeder einzele.
    War übrigends keine Hinterhofwerkstatt mit der aussage man müsse das ganze tauschen, wenns intressiert habs mit einen neuen gebrauchten dichtungsring selber repariert 50Cent stand 150€

    Grundgedanke ist, bei einem Unfall jedes Detail des Unfallverursachers aufzunehmen. Und bei 4 Kameras werde ich wohl zu viele tote Winkel haben. Später sollen die Kameras auch aufzeichnen, wenn man im parkenden Zustand angeschrammt wird. Da wäre es sicherlich leichter, einfach alle 5min ein Rundum-Bild zu schiessen, statt einen Sensor dafür zu kalibrieren. Deswegen der Gedanke mit einem Batterieentladungsschutz der wahrscheinlich nicht gebraucht wird, wenn man jeden Tag fährt.


    Einen Einbrecher zu filmen wäre nur ein Zusatzgedanke, für andere sicherlich sinnvoller als für mich. Obwohl ich den leicht zu knackenden Smartkey besitze, glaub ich nicht, dass man mir meinen Karren stiehlt.


    Zitat

    Und mehr Kameras gehen durchaus, zB. mit dem Multiplexer DRS von Philips (Link).

    Der Multiplexer DRS von Philips ist für Hauserüberwachung gedacht, die mobilen sind schockresistent und für 12V ausgelegt


    Ja mir ist bewusst, dass man gesetzlich nicht einfach fremde Leute oder öffentliche Platze filmen kann oder sollte.

    Hallo allerseits,


    vermutlich hab ich euch was interessantes zum Grübeln mitgebracht. Ich würde gern wissen, welche Anschlussmöglichkeiten das FL Navi oder vFL Navi alles hat (Chinch, BNC oder Scart) :teach: genau Scart ? Genauer gesagt versuche ich eine integrierten Dashcam zu planen und ich komm nicht dahinter, ob es überhaupt hardwaremässig kompatibel ist. Herzstück wäre erst einmal ein Recorder DVR1, der hätte Chinch / alternativ auch BNC als Anschluss.


    Hier ne Beschreibung:
    "Der Auto Kamera Recorder DVR1 ist eine Black Box mit Anschlussmöglichkeit für 4 Kameras. Somit können Frontkamera, Seitenkameras und Rückfahrkamera ohne weiteres aufgezeichnet werden."
    Hier der link


    Es gibt auch preisgünstigere im Ausland, leider bin ich im englisch nicht so gut, um da weiter zu suchen.
    4Mine Kameras optional Navi als Monitor anschließen und für die Autobatterie ein
    Batteriewächter / Batterieentladungsschutz so stell ich es mir fast vor.
    Suche eigentlich ein besseren Recorder, der mit 6 kameras läuft (es scheint aber kein zu geben) und auch als Diebstahlsicherung fungieren soll, quasie den Einbrecher filmt. Gibt aber noch vieles, was mir Sorgen macht, wäre aber dann ne totale Abschweifung für die Thematik hier.


    Wie gesagt bin noch bei der Theorie und hoffe hier ein paar für so ein Projekt begeistern zu können.
    Mfg Chris