Beiträge von DasMexxchen

    Frage zu #8


    Spiegelklebeband kenne ich aus dem RC-Modellbau.


    Mich würde interessieren wieviel verwendet wurde. Ein Streifen oben und einer unten oder drei, einer rechts einer Mitte einer links ? Übrigens ne SUPER Idee !!!


    @ Hecksymbol
    mit nem 3D Drucker könnte man sich auch selber was "basteln".


    Sollte kein 3D-Drucker vorhanden sein, wäre ja normal, gibt’s genügend Leute die Aufträge sehr gern umsetzten, ist auch nicht teuer. Ich besitze aber leider keinen, nicht dass das hier als Schleichwerbung verstanden wird.

    Moinsen,


    ist der Hyndai wie auch der Tucson Schriftzug auf der Heckklappe geklebt oder geschraubt?


    Ich hätte gerne, wie bei meinen VorgängerFz, eine "symetrische" (aufgeräumte) Heckansicht.


    Gruß

    So langsam kommt Licht ins Dunkel ...


    Ich war immer davon ausgegangen, dass es eher ein Problem ist, dass der Reifen über die Karosserie hinaus schaut. Wenn ich das nun richtig verstanden habe bedeutet es, dass wenn ich eine Felge verwende von vorher 30 zu nun ET 45 wandert der Reifen nach innen. Ich fahre Mini-Z RC-Autos und bei uns ist es so, wenn wir von positivem Offset sprechen, verbreitert sich die Spur, hier ist es also umgekehrt.


    Stellt sich nun die Frage was wäre den beim Tuc möglich ohne Änderung an der Karosserie/Radkästen etc. durchzuführen. Die Eintragungen bei TÜV / Dekra muss der "Umbau" natürlich auch bestehen.


    Beschränkt das denn die 5Jahre Neuwagen Garantie eigentlich

    Hallo @all,


    geschafft, 72 Seiten sind nun durchgeackert ... In den nächsten Tagen werde ich mir einen Tuc kaufen.


    Bislang habe ich nur auf der Straße gesessen, doch nun im Alter von fast 50 soll das Einsteigen etwas angenehmer werden. Als Modell wird es der 1,7l Diesel mit 141PS in der Style Ausführung, Wagenfarbe weiss.


    Um den Schritt von meiner flachen Flunder zum SUV nicht allzu krass aussehen zu lassen und ich nicht so gerne zu viel Luft zwischen Radkasten und Reifen habe, möchte ich optisch noch ein wenig verändern. Daher konnte ich hier in diesem Forum schon vieles „erlesen“. Meine Browser-Favoritenliste ist um einiges angewachsen, div. Felgenanbieter wurden abgespeichert und einige von euch geposteten Seiten ebenso. Über Sinn und Zweck von Tuning wurde hier ja schon trefflich diskutiert.


    Je nach eigenem Dünken gibt es Argumente für und wider… so, nun zum Thema


    1.) Ich möchte meinen Tuc der Straße etwa 30mm (max) näher bringen. Dazu benötige ich soweit gelesen die Federn von H&R 28763-1 4WD | 2WD | Tieferlegung VA: 30-35 | Tieferlegung HA:30-35 | Das sollte ja ohne Probleme machbar sein, oder gibt es Fallstricke ?


    2.) Welche Felge es nun werden soll, steht noch nicht fest, aber 20 Zoll sollte sie schon haben? Wichtig ist nur, dass die Reifen-Felgenwahl keinen Umbau an der Karosse erforderlichen machen darf. Optisch sollte es in Richtung Oxxo Vapor Black oder Brock B32 gehen, evtl. auch die Borbet BLX black polished matt. Da bin ich mir noch nicht sicher, werde wohl mal, wenn es soweit ist mir in HH bei wheelscompany live vor Ort ein Bild machen.


    Was den Kfz-Bereich angeht bin ich eher unwissend und daher habe ich das mit der ET 40 bzw. 45 noch nicht verstanden, ebenso ob es nun 7,5 oder 8,5 werden, alles in Abhängigkeit zum Reifen bzw. dessen Breite. Mein nächster Felgenladen ist min 60km weit weg, daher bitte ich euch um eure Unterstützung bei meiner Fragestellung.


    Gruß von der Ostsee