Beiträge von Sven4ik

    wie ich mir gedacht habe ist der gleich mit i30(nur die kabel farben abweichend) habe auf seite http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php folgendes gefunden"Nachrüstung Funkfernbedienung i20 und i30
    Infos v. Techniker……
    Vorab haben Sie aber Infos von unserem Techniker zwecks Einbau:
    Bitte die Verkabelung durchmessen.
    Einbauort ist Fahrerfußraum unten links. Hierfür nur die eine Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen.
    Dann haben Sie den Kabelbaum der aus der Tür kommt vom Iosband befreit und mir die 2 Leitungen
    für ZV auf ( gelbes Kabel ) und ZV zu ( grünes Kabel ) rausmessen(Multimeter mit Messpitze gegen
    Masse messen). Hier Achtung. An dem Schalter für Fensterheber können in seltenen Fällen noch die
    für Türen verriegeln werden. Ist aber nicht in jedem i20 und i30 vorhanden. Auf jeden Fall beim
    Messen mit diesem Schalter überprüfen. Die Leitungen die an das Türschloss gehen sind andere und
    mit denen geht das nicht.
    Die Leitungen vom Blinker gehen an den Sicherungskasten. Grauer Stecker mit vielen Kabeln. Blinker
    sind die Kabelfarben gelb/orange und blau. Noch die 12V abgegriffen Masseverbindung und alles
    verbunden. Dabei wird das Steuergerät nach der Minusgesteuerten ZV angschlossen. Dies ist im
    Anschlussplan des Geräts beschrieben. Funktioniert einwandfrei."
    kurz nachgemessen und sehe da funz wunderbar :freu:

    ich vermute mal das mein EU-import baugleich mit dem MC 06-08 sein sollte...Gibst für den vielleicht was?Strom anschliessen kein ding ,was mich interisiert "wie schliesse ich den ZV bzw. welche kabelfarben(steker habe ich schon gefunden sind aber viele kabel drann)