Beiträge von GetThat

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Die Klima ist mit Gas gefüllt, das wie im Feuerzeug flüssig ist. Den stand der "Flüssigkeit" kann man selber nicht überprüfen, das geht nur in einer Werkstatt.


    Ok, nu hab ich's verstanden, dann muss ich wohl mal wieder hin...
    Langsam, bei 120.000 km wirds lästig.....die Krankeiten fangen an....

    Moin Moin,


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Hatte meinen Getz das letzte mal vor ca. Einem Jahr zur Inspektion, ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher ob die Klima überprüft wurde. Ich gehe mal nicht davon aus :rolleyes:


    Kann ich den Flüssigkeitsstand selber überprüfen??

    Moin Moin,


    Stelle bei den nun wärmeren Temperaturen fest, dass meine Klima nicht mehr anzieht. Ich kann sie zwar anschalten, der Schalter leuchtet auch Grün, aber es kommt keine kalte Luft. Es war auch bisher immer so, dass die eingeschaltete Klima deutlich an der Motorleistung gezogen hat, dieser Effekt bleibt nun merklich aus. Kann das am Kompressor oder dem Magnetventil liegen?. Hat jemand eine Idee wie ich das selbst überprüfen kann?


    Danke schonmal für die Antworten

    Hallo Zusammen,


    hatte letzten einen abgasrelevanten (aber eigentlich unbedeutenden) Fehler, der per OBD gelöscht wurde. Daraufhin lief der Wagen im klaten Zustand unrund. Ab zum freundlichen, der dann meinte das Steuergerät hat in den Notlaufmodus geschaltet. Er hat das innerhalb von ein paar Sekunden auf normalzustand zurückgesetzt.


    Hat jemand Erfahrung damit wie man das selbst machen könnte? Habe vom Batterie reset gehört, ich befürchte allerdings dass dann die Einstellungen meiner LPG Anlage weg sind.


    Ein einfaches ODB Interface für den Laptop ist vorhanden.

    Ok, war damit mal eben in der Werkstatt, das ist der Gelenkkopf des Querlenkers (aus Hartgummi). Lt. dem Mechaniker, nicht sooo tragisch da das Teil wohl bei vielen Autos ab und an mal abreist. Macht sich bei einem komplett gerissenen Teil dadurch bemerkbar das insbesondere bei Spurrillen die Spur nicht mehr sauber gehalten werden kann, da die Räder ein Spiel bekommen. Kostenpunkt für das Material beim freundlichen: 36€ /Stk + Märchensteuer.

    Da hab ich mir letze Woche meinen Getz 1.3 gekauft, bin stolz wie Oskar, und dann meint doch meine Freundin gestern Abend zu mir, dass das ein Frauen Auto ist. Oh man... Ich sag, wieso denn Frauenauto? Das sieht doch gut aus, hat ne super Ausstattung, guten Motor, etc. Nein, es wäre ja so rund und sie hätte ihre Freundinnen gefragt.
    Was sagt man dazu? :schläge:
    Egal is´n nettes Auto, hat ne gute Ausstattung und ist ein völlig anderes Fahren als mit meinem alten Suzuki Baleno.
    Plane den Getz Ende des Monats auf Autogas umzurüsten. Mein Bekannter hat auch einen fast baugleichen Getz und fährt gut & günstig mit seiner Prins Gas Anlage. (18€ für 1x volltanken!! ).


    Für meinen Seelenfrieden muß ich aber trotzdem mal Fragen:
    Welcher männliche Kollege fährt hier denn noch nen Getz?

    Gten Tag Forum. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 3 jährigen Getz 1.3 :)
    Habe meine 9 Jährige Beziehung mit meinen zwei Suzukis aufgegeben und versuche es nun mit einem Koreaner. Hoffe hier einige wertvolle Tipps zu bekommen.


    Gruß
    GetThat