Beiträge von gurke68

    No, keine Kobolde, fahre nur Hyundai. Dachte nach jeder Reparatur das wäre es wohl mal für die nächste Zeit, aber da habe ich die Rechnung ohne die Qualität von Hyundai gemacht. Zum Glück hatte ich noch nicht den Supergau wie zB. Motorenwechsel, ect, so wie einige andere hier. Aber danke, mir hat es gelangt. Der nächste Besitzer bekommt quasi einen Neuwagen

    Wenn meine Karre wenigstens halbwegs zuverlässig gewesen wäre,hatte ich mir über eine Garantie Verlängerung erst garkeine Gedanken gemacht.Dachte Hyundai ist von seinem Produkt so überzeugt,das sie eine lange Garantie geben- Pustekuchen.

    Ich musste über 14 Tage auf Kühler und Wärmetauscher und über 3 Wochen auf diverse Bremsenteile warten.Davor mal 4 Wochen auf ein paar Simmerringe,ca 6 Wochen auf eine Rückfahrkamera,3Wochen auf eine Kupplung .Die weiteren schätzungsweise 30 getauschten Teie bewegten sich zwischen ein paar Tagen und einer Woche.Vor ein paar Jahren waren die Lieferzeiten noch akzeptabel,mittlerweile echt unterirdisch.Das kann jeder kleinere Automobilbauer besser!Aber kein Wunder das es bei dieser Qualität-Kühler und Wärmetauscher hielten knapp 3 Jahre die Kupplung 40000km ect-zu Lieferschwierigkeiten kommt.Ich fahre als Hobby einen 60 Jahre alten exotischen Oldtimer.Selbst für den bekommen ich besser und schneller Ersatzteile.

    Hallo diki,


    hast schon recht, aber warum ein Jahr bezahlte Garantie verschenken, wenn es laut Hyundai Hmepage keine Einschränkung bei der zB. Kilometerzahl gibt. Wollte ja auch nur mal aufzeigen, dass man bei Hyundai den Kunden absichtlich im Unklaren lässt, bzw. dass der Kunde von ganz anderen Voraussetzungen beim Autokauf/später bei der Garantie ausgehen muss. Das wird bei anderen Autoanbietern so ähnlich sein. Und dassdie Garantieverlängerung die reguläre Garantie nicht ersetzt, ist schon klar. Für mich war die 5 Jahresgarantie das Kaufargument für einen Hyundai. Ca. 8000€ gegenüber einem vergleichbaren deutschen PKW gespart. Wenn du dann ein paar Problemchen hast, ist nicht so schlimm - hast ja Garantie. Wurde aber eines besseren belehrt! Mein i40 jedenfalls war ein 25000€ tiefer Griff ins Klo. So ein schlechtes Auto hatte ich noch nie! Schade, dabei bin ich mit Ausstattung ,Verbrauch und Reichweite sehr zufrieden. Mittlerweile spreche ich jeden i40 Fahrer an, ob er mit seinem Wagen zufrieden ist, oder ob nur ich so einen Schrott erwischt habe. Erschreckend: Von ca. 10 Befragten habe 8 Ärger und davon 6 relativ massiven Ärger. Das gibt mir zu denken. Auf unsere Foren gebe ich nicht so viel, da ja meist Autobesitzer schreiben, die Ärger mit ihrem Auto haben. Daher meine kleine persönliche Umfrage.

    Ich fahre einen i 40,der leider schon sehr oft Ersatzteile benötigte.Die Wartezeiten sind teilweise extrem hoch,was mich dazu veranlasste der Sache mal nachzugehen.Ich habe selbst ca.15 Jahre im Ersatzteil sektor für viele verschiedene Automobilmarken gearbeitet,und kann mir glaube ich ,ein Urteil erlauben.Nach gewissen Umstellungen im Ersatzteilbereich von Hyundai Deutschland ist die Ersatzteilversorgung miserabel geworden.Bei Standartteilen für Inspektionen ist es kein grosses Problem.Andere Ersatzteile dagegen ,brauchen eine halbe Ewigkeit.Bei seltenen Teilen hätte man da vielleicht noch Verständnis,aber nicht für alle anderen Teile.Diese werden ,wenn meistens in Deutschland nicht verfügbar,aus Kostengründen in Korea auf ein Schiff verladen.Dieses braucht natürlich schon eine Weile.Es ist wohl heute dem Kunden nicht mehr verständlich zu machen,da die meisten Teile eigentlich schon On The Road sind und kaum mehr im Lager liegen ,warum es so lange dauert.Für Hyundai,der sich Fünftgrößter Automobilhersteller der Welt nennt,ist dies ein Armutszeugnis!!! Das schlimme: Jeder Händler bestätigt mir die miserable Ersatzteilsituation,und selbst bei einem Anruf bei Hyundai Deutschland gab man zu,über dieses Problem informiert zu sein.Kunststück. Es werden wohl schon viele verärgerte Hyundai Fahrer angerufen haben.In der heutigen Zeit,kann man sich so einen"Service" wohl kaum mehr erlauben. :mad: :mad:

    Hallo,ich besitze einen i40 Bj 6/2013 mit 93000 km.Der Wagen wurde bei einem grossen Norddeutschen Hyundaihändler neu gekauft.Er stand ca.1 Jahr im Verkaufsraum und ist daher erst 3 Jahre in Benutzung.Ich habe mit der Karre jede Menge Ärger-schon ca 20 Werkstatt Termine gehabt!!Der Werkstattmeister offenbart mir bei jeder Reparatur, wieviel es ohne die 5 Jahresgarantie gekostet hätte.Dabei wären in den 3 Jahren ca.8-9Tausend Euro angefallen! Daher habe ich Angst,das die Karre nach Garantie zum Groschengrab wird.Neues Auto ist zur Zeit nicht drin,daher mich über die Anschlussgarantie auf der offiziellen Hyundai Website informiert.Es gibt eine Komplett oder eine Baugruppengarantie.Ich also zu meinem Händler hin ,um mich zu informieren.Er sagte ,bei ihm gäbe es nur die Baugruppengarantie,wo die Reparaturkosten anteilig der Laufleistung bezahlt werden müssen.Auf meinen Einwand,ich möchte lieber eine Komplettgarantie weil diese die Baugruppengarantie einschließt,sagte er mir,das sein Autohaus keine Komplettgarantie anbietet.Dies machen nur teilnehmende Händler!!!Davon ist auf der Hyundaihomepage aber nirgendwo die Rede.Ich habe darauf hin ziemlich sauer bei Hyundai Deutschland angerufen,wo man kleinlaut zugab,das der Händler Recht hätte und tatsächlich der Hinweis"Nur teilnehmende Händler" fehlt.Man gab mir den Rat,es bei einem anderen Händler zu versuchen.Also rief ich bei einem anderen Hyundaihändler an,der tatsächlich beide Garantien anbot.Der Haken:Die von mir gewünschte Anschluss-Komplettgarantie kann ich nicht mehr abschliessen,da meine Karre nach den regulären 5 Jahren mehr als 100000 km runter hat.Davon steht ebenfalls nichts auf der offiziellen Hyundaiwebsite!!!Original steht dort:Alle Pakete der Anschlussgarantie sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar!!!Nach Ablauf der Werksgarantie,hat der Kunde die Wahl,zwischen einer Komplett oder einer Baugruppen Garantie.Mit der Komplettgarantie ist eine Erweiterung der 5-jährigen Hersteller Garantie um weitere 3 Jahre wählbar-bis max.200000 km.Dort steht nicht,das der Wagen unter 100000 km gefahren sein muss,um die Anschlussgarantie zu bekommen.Ich also wieder bei Hyundai Deutschland angerufen,wo man bestätigte,das der zweite Händler auch Recht hat,und man kleinlaut zugab ,das von der 100000 km Regelung nach 5 Jahren für die Anschlussgarantie nichts unter den Garantiebedingungen in der offiziellen Hyundaiwebseite steht.Ich nenne so etwas Kundentäuschung und fühle mich verarscht.Dies war mein erster und letzter Hyundai!