Beiträge von Greyhound612

    Nein, habe ich nichts dergleichen im Auto. Ich habe auch nicht das technische Knowhow, um da selbst irgendwas zu prüfen oder anzuklemmen. Bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt. Hätte ja sein können, dass jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht hat und konkret sagen könnte, woran es liegt.

    Habe bei meinem i40 seit ein paar Tagen das Problem, dass keine Sender über DAB+ laufen. Wenn ich scanne wird mal eine Liste aller möglichen DAB+ Sender erstellt. Wähle ich einen aus, kommt kein Ton. Will ich dann einen anderen wählen, ist die Liste bis auf den einen Sender komplett leer. Das Antennensymbol zeigt an kein Empfang. FM läuft tadellos. Da der Wagen dieses Jahr 4 wird, ist somit die Garantie für das Radio schon weg. Ist leider nicht die einzige Baustelle bei meinem i40. :(

    Hallo scarpa!
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe mal in den anderen Thread geschaut. Zum ersten mal aufgefallen ist mir das Scheinwerferspiel im Automatikmodus mit Fernlichtassistent, als ich komische Lichtbewegungen in den Baumkronen bemerkt habe. Habe das auch schon der Werkstatt mitgeteilt, aber wie das so ist, wurde natürlich nichts festgestellt. Fahre jetzt eine Weile schon mit Abblendlicht ohne Automatik, wo mir das regelmäßig auffällt, dass die Scheinwerfer nach links und rechts wandern und das eben auch während des Fahrens. Probiere es jetzt nochmal mit der Lichtautomatik und beobachte, ob das Problem dort genauso gehäuft auftritt. Es stecken eben doch einige Kinderkrankheiten drin. Mir wurde auf Garantie bereits die Lenksäule getauscht, weil die Lenkung hakelte. Mit dem DSG bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Ansonsten ist der i40 eigentlich ein schönes Auto. Aber je mehr Schnickschnack verbaut ist, desto anfälliger werden die Fahrzeuge und das betrifft mit Sicherheit nicht nur Hyundai.

    Hallo! Meine Scheinwerfer bewegen sich häufig kurz hin und her, so als würden sie sich einjustieren. Das machen sie sowohl während des Fahrens oder wenn ich an der Ampel hinter einem anderen PKW stehe. Zumindest fällt es mir da auf. Hin und wieder "grüßen" mich auch andere Autofahrer, die ich nicht kenne. Habe den Defekt schon der Werkstatt mitgeteilt. Dort wurde aber wohl nichts gefunden. Nur erscheint mir das nicht normal...
    Hat jemand auch schon damit Probleme gehabt und kann mir sagen, was es sein könnte?

    Auto war nun endlich in der Werkstatt. Die Lenksäule wurde ausgetauscht. War auch nicht der erste Hyundai. Der Werkstattmeister meinte, dass sie bereits einen ix35 mit dem Problem hatten. Bin sehr zufrieden und froh, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    Habe einen Termin bekommen, in zwei Wochen soll die Lenksäule getauscht werden. Dauert etwas weil ja erst die Teile bestellt werden müssen und in der Werkstatt viel los ist. Ich hoffe mal, dass das Problem dann behoben ist. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Scheinbar ist meine Symptomschilderung aber glaubhaft, so dass es ohne wenn und aber behoben wird. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt

    Fahre einen i40 1,7CRDi Bj. 2015. Habe bei mir auch festgestellt, dass die Lenkung auf geraden Strecken bei Lenkkorrekturen hakt. Habe das Gefühl, dass es auch in der letzten Zeit immer schlimmer wird. Bei normalen Kurvenfahrten merkt man es nicht so, also bei Stadtahrten. Aber Landstraße und Autobahn sind kein Vergnügen mehr. Werde das Problem der Werkstatt vorstellen. Bin gespannt...

    Hallo! Da mein i40 mit DCT beim Anfahren immer mal ruckelt, wollte ich mir die Beschaffenheit des Getriebeöls anschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob und wo ich im Motorraum den Meßstab finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte das Auto bereits bei der jährlichen Durchsicht, aber wie es so ist, trat das Problem an dem Tag nicht auf, so dass die Werkstatt sich entsprechend auch nicht weiter bemüht hat den Grund ausfindig zu machen.


    Vielen Dank schon mal