Beiträge von marc3797

    Hey Leute,


    habe ein Hyundai Coupe RD bei dem in letzter Zeit das Kühlwasser nach längeren Fahrten kocht, sprich ich fahr ungefähr ne halbe bis eine Stunde und sobald ich dann etwas klänger stehe wie eine längere Ampelphase oder kurzem Parken. Dann geht die Temperaturanzeige in die Höhe und aus dem Motorraum steigt weißer Dampf. Wenn ich dann weiter fahre verschwindet das Kühlwasser. Ich habe bis jetzt noch keine Pfütze oder ähnliches entdeckt


    Ich tippe entweder auf die Zylinderkopfdichtung, Luft im Kühlsystem oder eines kaputtem Termostat.
    Hat jemand noch eine Idee oder hatte das vielleicht sogar selber und weiß was das ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    Leider habe och keine Ahnung wann die Zündkerzen das letzte mal gewechselt wurden. Aber das Auto hat jetzt ungefähr 158000km drauf.
    Aber wenn es doch die Zündkerzen wären, würde das Auto dann nicht die ganze zeit ruckeln ?

    Hi Leute,


    ich bin relativ neu und weiß, dass man eigentlich erst in der Suchfunktion nachschaut, aber da wurde ich nicht fündig.
    Hier also mal mein Problem beschrieben:
    Wenn ich mit meinem Coupe RD, 139PS, BJ2000 längere Strecken (ungefähr ab 100km) fahre ruckelt der Motor beim Geschwindigkeit halten. Beim Kauf hieß es schon, dass der Motor ein wenig Öl nass ist, aber solangsam habe ich das Gefühl dass es vielleicht in die Kupplung tropft. Aber ich kann mich auch irren, da ich ein blutiger Anfänger bin. :)
    Kann mir einer hier helfen und mir eine bessere Diagnose liefern :anbet: