Beiträge von bummiebaer

    Hallo zusammen,


    die Kälte Jahreszeit kommt und ich brauche Winterräder oder Ganzjahresreifen.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich auf den originalen 18"-Felgen Ganzjahresreifen aufziehen möchte kann ich die Sensoren wiederverwenden? Die Teile kosten ja ordentlich Kohle...


    Danke schonmal

    - Heckklappenschloss hakt gerne (el. Klappe) - Zeitweise

    Ein Service, bei dem ein Kabel umgelötet wird, hat nix gebracht.

    - Automatisches Fernlicht: Schaltet sich das Fernlicht zu fangen die Scheinwerfer gerne mal an zu wackeln (hoch-runter) - Zeitweise auch bei mir, aber oft reflektieren die Verkehrszeichen das Licht und das Licht fängt an zu wackeln (hoch/runter zu schalten)

    Bei mir wackeln die Scheinwerfer auch bei völliger Dunkelheit ohne jegliche Schilder

    - Getriebe hat Drehzahlschwankungen und schaltet gerne hart - DCT oder manuell?

    DCT mit 7-Gang, also Automatik, beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich wippt das Auto vorwärts. Manchmal wird beim Gangwechsel Zwischengas gegeben, dann habe ich auf der AB schon trotz Tempomat ne kurzzeitige Drehzahlerhöhung von ca. 500U gehabt usw

    - Start-Stop-Automatik haut nicht hin - Es funktioniert nicht immer, es müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein. Bei mir geht das System sowieso sofort auf AUS, manuell

    Das System funzt ein-zwei Mal und dann paar Tage nicht mehr. Regenerationsproblem des Generators?

    - quietschende Schatpanels - Mittelkonsole quietscht

    Ich soll die Panels neu bekommen

    Hier geht es um eine Mängelliste? Ich bin dabei:


    i40 CRDi mit DCT 7-Gang Facelift
    - Heckklappenschloss hakt gerne (el. Klappe)
    - Ton Blinker und Parksensoren zwei Mal ausgefallen
    - Automatisches Fernlicht: Schaltet sich das Fernlicht zu fangen die Scheinwerfer gerne mal an zu wackeln (hoch-runter)
    -seitliches wackeln der Scheinwerfer an der Ampel
    - Gummidichtung Motorhaube gewölbt und lose
    - Getriebe hat Drehzahlschwankungen und schaltet gerne hart
    - Start-Stop-Automatik haut nicht hin
    - poltern im Cockpit bei Unebenheiten
    - quietschende Schatpanels


    Km-Stand bei Meldung 7Tkm - aktuell knapp 13Tkm


    Hat jemand das Gleiche Leiden? Angeblich bin ich der einzige in unserem Autohaus...
    Und sie wissen nicht so recht was sie machen sollen mit mir.
    Wenn das so wei geht war es der erste und letzte Hyundai... (unser i10 1.0 hat auch schon ne neue Steuerkette und die Kupplung musste nachgestellt werden, bei 15Tkm)