Beiträge von Knopfi93

    Hmmm... Höchstwahrscheinlich reicht mir leider nicht :)
    Werde morgen mal zum TÜV fahren und dort jemanden sprechen.
    Und wenn das auch nichts hilft, fahr ich direkt zur Polizei und frage da nach xD


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort :winke:

    Hallo liebe Leser,


    Ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen I20 und bin wirklich super zufrieden. Da ich ein bisschen Geld angespart habe um mein Auto zu verschönern, habe ich noch ein paar Fragen an euch.


    Ich habe mich mit einem Freund unterhalten wegen neuen Felgen und und und... Da ich jetzt schöne OZ auf meinem Fahrzeug habe und Federn eingebaut sind bin ich schon mal überglücklich ;)


    Nun kommen wir zum Auspuff... Ich hätte gerne einen schöneren Klang und wollte fragen wie das Ganze abläuft. Mein KFZ-Schein sagt unter dem Punkt U1 die Standgeräusche (mit 77db) aus, unter Punkt U3 die Geräusche während der Fahrt (72 db). Nach langen Gesprächen mit einem Sachkundigen kam raus dass er mir davon abrät... (Er verkauft Auspuffanlagen und sonstige Tuningteile also könnte er mich auch voll ins Verderben rennen lassen, macht er aber nicht)


    Seine Worte waren: Dein Auto darf nicht über 77db kommen, sonst könnte die Polizei dein Auto stilllegen und das wieder rückgängig zu machen, kostet viel Geld.


    Nun meine Frage an euch:
    - Hat jemand einen i20 GB mit Sportauspuff ?
    - Hat jemand schon mal mit den Gesetzeshütern ärger gehabt wegen einem Sportauspuff ?
    - Warum bekommt man viele Endschalldämpfer für das Auto (eintragungsfrei) wenn es laut Sachkundigen verboten ist?
    - Was soll ich am besten machen ?


    Ps: Ich weiß dass ein Endschalldämpfer nicht das Beste ist was man sich zulegen kann und ich will auf der Straße nicht unbedingt auffallen, ich liebe nur einen schönes Motorengeräusch vom Klang her und hätte dieses gern in meinem Fahrzeug.


    mit besten Grüßen Knopfi93