Beiträge von dreadkopp

    vielleicht habt ihr scon meinen fred über das wahnsinns-projekt eines umbaus eines hyundai coupes zum hecktriebler gelesen... diese idee hab ich nun (vorerst?) verworfen und mir überlegt nen 240 sx s13 zuzulegen... wieviel schätzt ich, krieg ich für meine flunder noch?


    daten: erstzulassung : dez 99
    km: fast 197000
    motor: 2l mit 139 ps
    neue ölwanne vor ca 4000 km
    front , seitenblinker, antenne (nun ne flosse) und heck clean
    runde leds statt standartrückleuchten
    selfmade-mittelkonsole mit halterung für netbook
    (netbook wir mitverkauft, da es als car-pc fungiert)
    klima
    elekt. fensterheber und außenspiegel



    grob geschätzt... wieviel krieg ich dafür noch?

    danke für die rückmeldungen... gestern fuhr meine kleine wieder normal.... wer weeiß... manchmal treibt sie halt ihre späße mit mir, das kleine biest....


    zudem: motortemp war normal, öl ist nicht mal 2000 km alt, schleifen tut nüx und luftfilter ist sowieso nen offener....


    werd das mal noch nen paar tage beobachten...


    PS: 20 liter im sommer auf 100km... das ist ja nun echt kein problem . dafür fahr ich 1 1/2 stunden in den harz spaß ham ^^


    grüße

    gestern abend bin ich ca 60 km gefahren und habe dafür ca 12 liter gebraucht... "hart" gefahren bin ich jedoch nicht... ein paar mal im 2. etwas höher getournt, um wieder aus der kurve rauszukommen, nachdem man den handanker geworfen hatte, aber ansonsten sehr ruhig... liegt das am wetter? ist meiner kleinen vielleicht zu kalt? oder liegts daran, dass meine räder wegens dranpappendem schnee etwas unrund laufen? die motor-temp ist normal, meine kleine klingt ein wenig kerniger, aber das hab ich erstmal auf die niedrigeren temps. geschoben.... (bei uns sind so zwischen -10 bis -17 °)

    eine straßenzulassung ist mir eigentlich sehr wichtig... nur fürn spaß kann ich mir auch nen billigen 3er o.ä. holen....


    beim weiteren drübernachdenken und vergleichen der technischen daten kam mir nun folgende idee:


    besorgt wird ein 180sx, 200sx oder 240sx (ein 200er wäre wohl am passigsten) zum schlachten... (ja verhaut mich, eigentlich schade um den nissan)


    motor inklusive getriebe kardanwelle und hinterachse wird ins coupe übernommen (wenn der hammer groß genug ist, passt der motor da schon rein :D) kardanwelle wird durch den tunnel gelegt, wo die konstrukteure von hyundai vergessen haben, ihn einzubauen und nun das auspuffrohr langführt.... der tank muss auch weichen, aber da findet sich schon ein platz....


    hinterachse müsste von der breite passen und die kardanwelle sollte auch weder zu kurz noch zu lang sein (okay... ich kenne die genauen daten nicht, aber von den abmessungen sind die beiden wagen ja doch recht ähnlich (gleicher radstand, coupe nur 40mm breiter (dafür gits im notfall spurscheiben...)


    wie groß sind meine chancen, dafür ne zulassung zu bekommen?


    und frohes neues nachträglich

    reportage wirds auf jeden geben.... wenn ichs durchziehe... wollte bloß erst mal abchecken, ob das rein theoretisch möglich ist, oder ob die karosserie vom coupe das einfach nicht mitmacht....aber danke fürs positive feedback

    diesen hier hab ich schon seit kürzerem im auge.... wenn du mit kat suchst, würde ich dir auch raten, mal die örtlichen schrottplätze abzuklappern


    greetz

    hallo erstmal....


    um gleich mit der tür ins haus zu fallen: die idee ist es, ein coupe rd bj 99 zur heckschleuder umzubauen.... anfangs hatte ich die idee, nen kleinen längsmotor einzubauen und die kardanwelle durch den tunnel vom auspuffrohr zu legen, dann das heck versteifen und ne keckachse rein... feddich.....davon wurde mir aber abgeraten... deshalb kam mir die idee, einfach den kompletten motor nach hinten zu versetzen....


    also: rückbank raus, motor rein... (man könnte doch sogar den originalmotor verwenden, oder? das 2-liter-maschienchen sollte doch ohne kat, mit schärferer nockenwelle und ner leichten aufladung so bei ca 200 ps landen)


    ist das realistisch? oder müsste ich ne halbe tonne stahl ins heck schweißen, damits mir nix verzeiht, bzw, das ganze hält?


    dann noch ein anderes fahrwerk (Da die gewichtsverteilung ja anders ist), stärkere bremsen (aufgrund der höheren lesitung) und ne stärkere kupplung.... feddich... ne wanne in den motorraum und abdichten... schon hat man auch wieder nen kofferraum.... klar wird das ganze nicht so einfach, aber was meint ihr: ist das machbar, oder wirds doch eher nur nen traum bleiben?



    PS: ich weiß.... zum querfahren könnte ich mir auch einfach nen hecktriebler kaufen.... aber ich hänge doch sehr an dem auto... wir waren in fast ganz europa unterwegs, und die kleine war mir immer treu....



    greetz