Beiträge von Kay72

    So, jetzt können wir die Überschrift ändern.


    Die Weltverbesserer haben erreicht was sie wollten, jetzt werden sie sich auf den Feinstaub der Benziener stürzen und da sind die „neuen“ die grad vom Band laufen auch darunter :flöt: weil immer noch kein Partikelfilter eingebaut wird 8o

    Finde es nur seltsam das bei uns so drastisch auf die „neueren“ Autos (jetzt egal ob Diesel/Benziner) so draufgegangen wird, haben andere Länder mit ihren Großstädten nicht eigentlich das selbe Problem ?


    Da lese ich recht wenig (bis auf Paris mit ihrem Vorhaben) wegen Fahrverbote !!!

    So ein Problem (hört sich zumindest gleich an) hatte ich mit unserem C Vectra, die Meldung kam und ging immer wieder mit immer kürzeren werdenden Abständen, bis sie gar nicht mehr aus ging. Nach etwas Recherche im Netz war meine Vermutung auch LMM, hab mir einen neuen besorgt und eingebaut. Ging dann paar Tage, bis sich das Steuergerät auf die neuen Werte eingestellt hat (wenn ich es richtig im Kopf hab, braucht das Steuergerät paar Starts (war glaub ich 25 +- 5 Starts) bzw ermittelt seinen Wert aus eben den letzten 25+-5 Starts, was dann eben dazu führt, dass die Leuchte auch nicht gleich ausgeht, da er sich dem Wert quasi langsam annähert)


    Die Meldung verschwand dann auch, kam aber nach paar Tagen noch mal, verschwand dann aber auch nach paar Tagen/Starts wieder (seither 2 Jahre Ruhe). Ich vermute, dass die Sonden durch die falschen Werte etwas verrußt waren, der durchschnittliche Verbrauch sank durch den Wechsel um 1 Liter.


    Ich weis ist jetzt ja kein Hyundai, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.


    Gruß Kay

    Was aber wieder nicht erwähnt wird, ist nicht die letzten Tage auch der Feinstaub des Direkteinspritzer in dem Zusammenhang erwähnt worden ;) .


    Sorry, ich bin kein pro/contra Benziner/Diesel, aber es fällt auf, dass hier einige sehr einseitig agieren so in der Art „aber meine Dreckschleuder ist keine Dreckschleuder“.

    Man kann anscheinend schon was falsch machen!


    Hab letztes Jahr an meinem Vectra neue Dämpfer gebraucht, seitdem poltert der vorn (Werkstatt findet den Fehler nicht „ist alles fest“) was vor dem Wechsel nicht war (Aufhängung/Lager kann es auch nicht sein, wurde 1Jahr zuvor getauscht).

    Es ist nun mal nicht so das "nur die Ausländischen" Fahrer zahlen sollen und auch werden, bis jetzt hat zum Erhalt der Deutschen Autobahn nur die hiesigen Fahrer gezahlt und werden auch weiterhin Zahlen müssen.
    Finde es schon gerecht wenn auch die Durchreisenden so wie wir in anderen Ländern auch sich an den Kosten/Instandhaltung beteiligen müssen.
    Kannst sicher sein das am Ende vom Jahr die sogenannte "Kfz-Steuer Senkung" irgend wo anderst wieder rausgezogen wurde.


    Vielleicht hilft es auch dann mal die schönen alten Motorradstrecken wieder auf Vordermann zu bekommen und nicht immer nur die Flickschusterrei wo bald dich nichtmehr traust zu fahren vor lauter Schlaglöcher/Bitumenflecken.

    In Frankreich zahlt man quasi nur ein mal "KFZ Steuer", beim Erwerb des Fahrzeugs (wird meist in den Kaufpreis mit eingerechnet) und hinterher so lang man das Fahrzeug hat nicht mehr.


    Vielleich sollte man das in D auch so einführen, mir als "langnutzer" meines Fahrzeugs würde das entgegen kommen.
    Andere die alle 2 Jahre ihr Fahrzeug wechseln würde es dafür mehr treffen.


    Mann kann es nicht jedem recht machen, allerdings halte ich es für absolut obskurem das sich D ihre Steuerpolitik von anderen Ländern vorschreiben lassen sollte !!!!!



    P.s. Ich habe absolut nichts gegen eine Maut, solange sie auch dahin fließt wo sie hingehört (der Instandsetzung/Ausbau der Straße)

    Hab bei meinem jetzt auch ne abnehmbare Anhängerkupplung von MVG verbaut.
    Hab die AHK inkl. E-Satz günstig bei e... Geschossen, verbaut hab ich sie weitestgehend selbst.


    Man muss schon recht viel abbauen, ist aber eigentlich nicht so schwer wie ich es mir nach den Beschreibungen hier vorgestellt hatte.


    Bin hinten auf 2 Auffahrböcke gefahren damit ich unten gut Platz für meine Arbeiten hatte, hab dann erstmal den Unterbodenschutz entfernt und schon braff Grundierung aufgetragen.
    Bei der Montage der Aussenbleche/stahl musste ich feststellen das die Schraubenlöcher zu sehr zugeschmiert waren als das die Schrauben greifen wollten, da dann der kleine Schock als ich feststellen musste das da ein Feingewinde M10x1,25 verwendet wurde und ich natürlich nicht mein normalen M10 benutzen kann zum freischneiden. Bin dann erstmal in die Baumärkte in der Umgebung (haben aber alle nur die Normalen) und dann noch in ein Handwerker Fachmarkt (hatte auch keinen da, einen Bestellen für 30,- € im Fachmarkt hab ich mir da dann doch verkniffen).
    Ich weis es gibt auch andere Wege das Gewinde sauber zu bekommen, bin da aber etwas pingelig und ziehe das Sauberschneiden vor.
    Hab mir also ein M10x1,25 Gewindebohrer via e... Gekauft (12,- €), was dann natürlich dann mich paar Tage zurückgeworfen hat.
    Montage war dann aber ganz einfach und dank der Auffahrrampen auch genügend Platz um zu schrauben, dann Innenverkleidung raus und ab an den E-Satz (die vielen Kabel in der Steckdose waren schon etwas gefummel und auch recht eng) beim Kabel hochziehen zu den Rückleuchten musste mir dann meine Tochter etwas zur Hand gehen (ginge sicher auch alleine aber zu zweit (einer achtet darauf das man niergends unten hängenbleibt bzw führt das Kabel und der ander zieht vorsichtig nach oben raus).
    Hab dann noch alles soweit angestöpselt und die Rückleuchten wieder angeschraubt, die Kabel für den Rückfahrscheinwerfer und der Nebelschlussleuchte musste ich farblich mir hier im Forum erstmal raussuchen und stellte eigentlich dann auch kein Problem mehr dar (bin dann aber noch nicht dran gegangen da ich es mit den anderen Kabeln machen wollte).
    Was mir aber fehlte war in der Montagebeschreibung der Anschlussplatz für die Stromleitung und des PDC-Kabel (hab PDC hinten) bezüglich des Stromkabel fand ich die Info das ich vor in dem Motorraum müsste und mir den Strom dort auch holen sollte (Bezüglich des PDC Kabels fand ich keine Info).


    "Ok" dachte ich, wenn schon nen Kabel in den Motorraum muss und ich eh schon die Arbeit mit den Verkleidungen hinter mir hab dann besorg ich mir jetzt auch noch den Zusatz E-Satz für den Dauerstom für den Anhänger (brauch ich eigentlich nicht, hab keinen Wohnwagen).
    Also im Internet bestellt und gehofft das er zum Wochenende da ist und ich endlich fertig machen kann, hat mich also wieder paar Tage gekostet (in der ich das Auto auch nicht nutze weil ja die Hälfte darin fehlte) und wie sollte es nicht anderst sein zum Wochenende war nichts gekommen und dann am Montag ne Mail das der E-Satz nicht mehr lieferbar ist.


    Jetzt war ich genervt auch ab der langen Dauer (durch die Wartezeiten), also ab zum Hyundai Händler und den Auftrag gegeben den Dauerstom E-Satz besorgen/einbauen und die restlichen Kabel (Rückfahrscheinwerfer, Nebelschussleuchte, Stom und PDC) die ich ja noch nicht angeschlossen hab auch dann gleich zu machen.


    Fazit: beim nächsten mal gleich alles vorher zu besorgen/abklären was ich alles brauche bevor ich anfange zu Schrauben.


    P.s. Kosten all inkl. ca. 400,- €


    P.P.s. Das PDC Kabel liegt blind (gibt wohl keinen Anschlussplatz), muss also mit dem Schalter es deaktivieren. :cursing:



    Grüße Kay

    Und wenn dann der Diesel erledigt ist geht's an die Zweiräder "total Unwirtschaftlich können ja nur 2 Leute drauf sitzen bei dem hohen Verbrauch", eigentlich gehören auch die Benziner auf Kleinwagen mit 50 PS begrenzt mit automatisierter Beschleunigung (nichts mehr mit Bleifuß). Alles andere ist Luxus auf kosten der Gesundheit Umwelt.


    Wo ich gerade dabei bin, Kreuzfahrt/Urlaubsflug wird abgeschafft was eine Verschwendung an Resoursen und alles Gift für die Umwelt.


    Ihr seht man kann alle über einen Kamm scheren :auweia:

    Innen unten rechts an der Frontscheibe ist die Antenne/Empfänger für die Fernbedienung, meine Vermutung ist eher unten an der B-Säule Beifahrerseite.


    @ Disasterman
    Meine Standheizung ist ja montiert, brauch da nichts zu ändern dran. Nach meiner Recherche müsste ich nur den Temperaturfühler am vorhandenen Platz anstecken und am vorgesehenen Platz platzieren und eben die Fernbedienung der T100 anlernen.

    Frage an die Standheizungsbesitzer.


    Hab in meinem ix35 eine Webasto Standheizung mit T91 Fernbedienung. Nun überlege ich diese aufzurüsten. Kann mir jemand sagen der die T100 hat, wo der Innenraumtemperaturfühler in seinem Auto sitzt?


    Gruß Kay

    Hallo alle zusammen.


    Mein Name ist Kay. Bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerland.


    Bin jetzt seit 3 Woche Besitzer eines ix35 (EZ. 3/13) 2,0 CRDi (184PS) Automatik, 4WD.


    Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, einen ix35 gekauft zu haben, klasse Auto. :super:


    Gruß Kay