Beiträge von ldser

    Heute war ich in der Werkstatt zur ersten Durchsicht. Mein Händler wollte das Auto einen ganzen Tag haben, ich nicht. Darauf hin habe ich mir einen anderen gesucht und bekam einen Termin nach der Arbeit. es dauerte nur eine Stunde. Der Service war Super und der Preis auch. 155€ für den Diesel. Ich möchte auch mal den Händler nennen: Hyundai AZG in Zeesen/ Königs Wusterhausen (Südöstlich von Berlin LDS).

    Das habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Allerdings muss ich sagen, das ich in letzter Zeit keinen richtigen Nebel (unter 50m Sichtweite) erlebt habe. Wenn es mal so weit kommen sollte werde ich es mal probieren.

    Dem muss ich mich anschließen. Sie sehen zwar gut aus aber bei Nebel sieht man mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern nicht besser. Beim rangieren im dunklem nutzen sie weil sie die Seiten gut ausleuchten.

    Das Kurvenlicht gab es vor einem Jahr nicht. Wie es heute aussiet weiss ich nicht. In meinen Augen ist es ein sinnvoller Einsatz der vorhandenen Nebelscheinwerfer.

    Ich denke mal das dieses Modul garnicht mal so schlecht ist. Beim TÜV kann man es ja abschalten und da es js mittlerweile immer öfter zu sehen ist wird mich da auch niemand anhalten.
    Wenn ich mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahre kann man in nicht gut beleuchteten Wegen shehr gut zur seite und in Kurven sehen. Deshalb gehe ich davon aus, das die Scheinwerfer gut geeignet sind.

    Hallo an alle
    Hat von Euch schon mal jemand daran gedacht ein Kurvenlicht nachzurüsten oder es schon gemacht?
    Unter Kurvenlicht verstehe ich die Kombination von Blinklicht und Nebelscheinwerfer, so wie bei VW, Skoda oder Mercedes.
    Ich merke das ich besser in den Kurven sehen kann wenn die Nebelscheinwerfer an sind. Da ich nur sehr selten die Nebelscheinwerfer benutze, wäre es eine sinnvollere Nutung als bisher.


    mfG Martin