Beiträge von stomper92

    Bei mir hat der Bordcomputer bei allen Rädern zu wenig Luftdruck angezeigt. Laut Heft im Auto sollen 2.2 Bar drauf sein habe dann an der Tankstelle aufgepumpt. Es waren aber sogar mehr wie 2.2 drauf hab erst alle bis 2.4 aufgepumpt aber es hat immer noch zu niedrig angezeigt. Dann hab ich etwas mehr wie 2.5 Bar rein gelumpt jetzt zeigt es nix mehr an aber ich finde die Räder jetzt etwas zu hart beim fahren. Muss man den Reifendruck Sensor einstellen? Ich habe im Bordcomputer keine Möglichkeit dazu gefunden. Unter welchem Wert sollten denn die Sensoren "Luftdruck zu niedrig" anzeigen? Ich hatte auch die Vermutung dass die Sensoren vielleicht einen Fehler haben?


    i30 GD Diesel 1.6 Baujahr 2016

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass fast jede Nacht ein Marder auf meinem i30 herum läuft und die Antenne anfrisst. Im Motorraum hat er sich nie zu schaffen gemacht es sind nur ständig Pfoten Abdrücke auf dem Auto von Front bis Heckscheibe. Vor 2 Wochen habe ich mir dann eine andere Antenne aus Plastik gekauft weil ich dachte der Gummi der original Antenne lockt den Marder an. Anfangs schien das Problem dadurch gelöst zu sein doch letzte Nacht hat er auch diese Antenne angefressen. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll am meisten nerven mich die Pfoten Abdrücke die jeden Tag wieder da sind es lohnt sich schon gar nicht mehr das Auto zu waschen.

    Nun hat der verdammte Marder letzte Nacht auch diese Antenne angefressen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll Elektro Schock und Marder Schreck werden wohl nicht viel nützen da er ja nie in den Motor Raum geht immer nur aufs Dach :pinch:

    Ich habe mir jetzt bei ATU für 21€ eine kurze Antenne aus Plastik geholt der Empfang beim Radio ist damit bis jetzt gleich wie mit der Originalen. Der Marder ist nachts leider trotzdem wieder auf dem Auto gewesen hat die Antenne aber nicht angerührt so wie es aussieht :thumbdown:

    Passt die Antenne vom Ceed GT einfach so? Wo habt ihr sie gekauft?
    Jede Nacht knabbert der Marder an meiner originalen Gummi Antenne. Auf Dauer nervt es jeden Tag neue Pfoten Abdrücke auf dem ganzen Auto zu haben. Es lohnt sich schon kaum noch das Auto zu waschen :thumbdown:

    Ich habe jetzt auch den original Leder Schaltknauf drann gemacht. Leider weiß ich nicht mehr wie fest der Standard Gummi Schaltknauf vorher draufgeschraubt war ich habe ihn jetzt schon so fest gedreht bis es fast nicht mehr weiter zu drehen ging aber es ist immer noch ein kleiner Abstand zwischen dem Knauf und dem chromring wo der Hebel für den Rückwärtsgang drann ist. Ist das normal? :unentschlossen:

    Jonny das Radio was du eingebaut hast ist ja für die Version ohne Navi gedacht denkst du ich brauch keine neuen Löcher bohren wenn ich die Version ohne Navi habe?

    Ich habe an meinem i30 Classic von 2016 bis jetzt die lange Standard Dachantenne, der Gummi ist leider auch schon vom Marder abgefressen. Jetzt hätte ich gern ein Haiflossen Antenne die passt und mit der man auch keinen viel schlechteren Empfang hat. Leider habe ich noch keine gefunden, bei der ich sicher bin, dass sie passt und der Empfang noch relativ gut ist.