Beiträge von lisi0212

    Alles klar - Schrader oder VDO, ich werd die augen bei den Kompletträdershops offen halten - oder im Zweifel wie viele Andere hier zusammenstückeln und montieren lassen :)


    Ich hab gerade nochmal mit meinem Autohaus telefoniert, viel mehr als auf den Online Portalen kostets zwar nicht, sie bieten zwei Reifen an - Hankook und Kumho, welches Modell können sie mir nicht sagen, die "neusten eben". :aufgeb: das ist uncool und schreckt mich ab.

    Muss jetzt noch mal total doof fragen:


    verbaut irgendeiner dieser Reifen-Seiten für Kompletträder die Schrader Sensoren? Irgendwie hab ich gefühlt tausend Konfiguratoren durchgespielt und bin jetzt verwirrter, als zuvor. Bei vielen Seiten kann man die Sensoren anklicken, aber irgendwie ist das für mich nicht deutlich.


    Reifendachs.de hat zwei unterschiedliche "Alcar bei Schrader" Sensoren zur Auswahl, auch daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Jetzt hatte ich mir aufgrund meiner Verwirrung überlegt, es wie Michael und Haine zu machen (man spart ja gern auch mal ein paar Euro).. dann muss ich mir aber irgendwo noch Radmuttern besorgen und mal hier schaun, wer mir die Dinger gut und günstig montieren kann :D


    Leiiiider sind die Sensoren mittlerweile etwas teurer, aber immer noch preisgünstig im Gegensatz zum Händler. Der wollte ca 570€ für "Khumo Pneus auf Stahlfelgen" :wacko: manchmal ist es nicht so Sinnvoll, wenn Verkäufer und Käufer das selbe BJ haben. Heut Nacht träum ich sicher von Kompletträdern :whistling:


    Übrigens schwanke ich zwischen Hankook Winter i'cept RS2 W452 und den Barum Polaris 3!

    Ich rate dir auch zu einem RA, die Abwicklung ist erfahrungsgemäß etwas schneller und die Anwälte sollten wissen, was sie da tun. Keine Versicherung zahlt gern, eher gern mal zu wenig.


    Aber: Gott sei dank geht es DIR GUT! Alles andere regelt sich :blume:

    Ich würde das Auto mal beim Beulen/Dellendoktor vorstellen, den Golf meiner Bekannten konnte man so trotz unzähliger Dellen wieder "wie neu" herrichten. Sofern die Jungs ihr Handwerk echt gut verstehen wohl gar kein Problem.


    Und auch wenns die Versicherung gibt, trotzdem echt doof - tut mir leid für euch! :blume:

    Ich will mich hier einmal mit einer recht simplen Frage anhängen:


    wann ist ein Winterräderkauf am gescheitesten? Ich brauche für meine Huddel noch einen gescheiten Satz Winterreifen, den ich beim Kauf des Wagens aufgrund von Platzmangel im Keller erstmal hinten angestellt hab :)


    Ich möchte aufgrund der nicht gerade günstigen Preise zumindest nicht bei meinem Händler kaufen. Vielleicht fahr ich noch mal zu einem anderen Händler und frage dort oder in den Reifenhandel. Ansonsten haben hier ja auch schon viele vom Online-Discounter und Montage beim Service erzählt.


    Dass ich natürlich nicht erst im November kaufen sollte, ist mir klar! =)

    Das ist natürlich eine absolut realistische und mir einleuchtende Erklärung, Jacky! Es würdes sich immerhin um zwei absolut im Arbeitsaufwand und Handling unterschiedliche Arbeitsprozesse handeln.


    Ich drücke aber die Daumen, dass der TE trotz sauberer Arbeit nicht allzu viel schmerzhaftes Lehrgeld zahlen muss. :blume:

    Ohweia, das ist wirklich ärgerlich!


    Aber mach dich nicht mürbe, sowas kann jeden von uns passierem! Meiner Kollegin ist ähnliches passiert. Unachtsame Momente hat leider jeder mal. Gibt es was Neues? Das sind ja doch deutliche Unterschiede - knapp geschätzte 400€ zu knapp geschätzten 700€. Oder ist das geschätzt der Preis des Freundlichen?


    Drück die Daumen!

    Da muss ich Jacky Recht geben! :teach: Ich sehe über den Daumen gepeilt an drei Tagen die Woche auf der AB liegengebliebene PKW und deren Fahrer, die hinter der Leitplanke in Richtung Tankstelle spazieren. Das ist nicht toll!


    Allerdings will ich nicht gleich jeden verteufeln - ist mir mit meiner ersten Huddel kurz vor der Haustüre auch mal passiert - der Schwimmer hing wohl fest, Tankanzeigt zeigte 1/3 Füllmenge an.


    Mich wundert jedoch bei jedem Tankvorgang meines i20 die Anzeige: ca 42 - 43 Liter bis die Säule automatisch abstellt, obwohl die Restreichweitenanzeige nur noch wenige Kilometer (meist zwischen 20 und 30) verspricht.


    Das verstehe ich wirklich nicht! ?( :aufgeb:

    Danke, Jacky!


    Ansonten muss wahrscheinlich der gesamte Kunststoff-Schweller ausgetauscht werden, oder? Ich weiß nicht, ob das geht - kenne bisher keine Kunststoffschweller. Vorallem ist an einer ca 3cm langen stelle das Metall darunter offen liegend.


    Mir tut das sehr leid und ich bin geschockt, da mir das gleiche neulich beinahe auch passiert wäre, nur hinten. Ist eine saublöde unübersichtliche Stelle und unbeleuchtet. Und sowas bei nem Weltkonzern...


    Ist das austauschen eines Kunststoffschwellers eine sehr kostenintensive Sache?

    Hi zusammen,


    meine liebe Arbeitskollegin hat heute morgen ihren i10 in der Tiefgarage über einen erhöhten Boardstein gelenkt, ist beim runter fahren aufgesetzt und nun ist die Kunststoffverkleidung um den Schweller hinterm Vorderrad agbeschrubbt, ein kleines Stück vom Schweller liegt sogar blank.


    Das Auto ist ein Jahr alt. Wir fragen uns nun ob sie heute bei Hyundai vorbei fahren sollte, oder kann sie auch zu einer anderen Werkstatt (Smart-Repair o.ö.) fahren?


    Weiß einer von euch sogar ob der Kunststoff eventuell sogar gespachtelt werden kann, oder was da gemacht werden muss? Da die arme am Boden zerstört ist und ich euch habe, dachte ich mal stellvertretend zu fragen.


    Lieben Dank,
    Lisa

    Ich seh das ähnlich wie Holzwurm1, ich habe in der Fahrschule Berganfahren und rückwärts Einparken geübt bis zum erbrechen. Damals hab ich geschwitzt ohne Ende, heute bin ich froh drum - keine Probleme beim einparken, auch nicht beim anfahren an ner Kreuzung mit stärkerer Steigung.


    Da bekommt man mit der Zeit schon ein Gefühl für! Aber wer sich als Fahranfänger mit zarten 18 über einen neuen i20(!) so dermaßen echauffiert, der lebt wohl auch in einer anderen Dimension als ich damals und auch heute noch. :auweia:


    Der einzige Ort an dem ich die Berganfahrhilfe bis jetzt bemerkt habe und sie toll finde ist unsere sehr steile und unübersichtliche TG-Ausfahrt auf der Arbeit. Es ist gut, sich mehr auf aus der Kurve heranrasende Autos, anstatt auf Kupplung und Gas konzentrieren zu können.

    Habe meinen 1.2l 84PS i20 bis jetzt drei mal Vollgetankt und laut BC je einen Verbrauch von 5.4l, 5.2l und 5.0l an Ort und Stelle vor dem Befüllen gehabt. Tatsächlich nachgerechnet hab ich bis jetzt noch nicht, hat mich noch nicht in den Fingern gejuckt.


    Fahre zu 70% Autobahn, davon ist auf dem größte Teil der Strecke 100 erlaubt, Streckenweise unbegrenzt.


    :blume:

    Hej Guys,


    ich fahre den 1.2l Saugermotor. Ich mache es jetzt wie beschrieben, verweile einen Augenblick länger am Anfangspunkt des Schleifens und gebe Gas, das macht es etwas "unbemerkbarer", zaubert es aber nicht weg.


    Der Turbo den ich Probe gefahren bin hat das übrigens definitiv auch NICHT gemacht! Der ist geglitten, wie auf Eis.. ob der Sauger, den ich Probe gefahren bin genau so zögerlich lief, weiß ich nicht - da bin ich nämlich Katastrophal gefahren :todlach: bin gespannt, was bei deinem Werkstatt-Termin rum kommt.


    Bin überfragt, habe aber irgendwie auch Hemmungen jetzt "nur deswegen" zum Händler zu fahren - weil Blondchen, Mädchen und Auto fahren.. mal schauen. :teach:

    Vielen Dank für die Antwort, Jacky.


    Ich werd wohl mal bei Gelegenheit im Autohaus vorbei fahren.
    Kann sich das bei "ungewohnt neuer Kupplung" legen, wenn diese einige KM mehr auf dem Buckel hat? Denn das kenn ich wirklich von keinem Wagen. Sei es von Freunden, Leihwagen oder Firma.. aber die sind eben auch alle nicht Brandneu.

    Hej Guys,


    ich hätte nochmals eine Frage und will keinen neuen Thread eröffnen: der i20 und ich haben nun gut 1700km auf dem Buckel und kommen recht gut miteinander zurecht. Ich hätte da allerdings eine Frage und versuche mich mal verständlich auszudrücken:


    während des Beschleunigens tue ich mich im Schaltvorgang vom 1. in den 2 und vom 2. in den 3. Ganz ein wenig schwer. Ich drücke mit meinem Fuß die Kupplung voll durch, lege den Gang ein und lass die Kupplung kommen. Währenddessen betätige ich das Gas. In dem Moment zwischen Kupplung schleift und Fuß von der Kupplung fühlt es sich an, als würde etwas das Auto bremsen, am Platz halten. Sobald das Einkuppeln abgeschlossen ist, macht der i20 einen Satz nach vorne. Das gibt den Beifahrern das Gefühl, ich sei zu dumm zum Auto fahren :D X(


    Um euch den Wind aus den Segeln zu nehmen: keines der rund anderen 10 Autos, die ich bisher so gefahren bin verhält sich so! Mein Freund dachte immer es liege an mir, bis er selbst gefahren ist: er hat das selbe Problem und wälzt es nun endlich nicht mehr auf meinem Können ab.


    Verweile ich beim Einkuppeln einen Moment direkt am Anfangspunkt an dem die Kupplung anfängt zu schleifen und gebe Gas bzw. erhöhe die Drehzahl, bevor ich die Kupplung dann weiter kommen lassen, ist es besser. Aber saumäßig nervig, so zu agieren.


    Was sagt ihr dazu? Weder ich noch mein Freund sind je absolute Neuwagen gefahren, hat es eventuell was mit der neuen Kupplung zutun?


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    Lisa :blume:

    Richtig - YES nein, YES Plus ja.


    Der Knopf ist ohne Funktion. Ich finds nicht sonderlich schlimm, allerdings kann ich so keine Observation im dunklen mehr betreiben, ohne erkannt zu werden da das Gesicht schön ausgeleuchtet wird 8)


    Mit der manuellen Klimaanlage bin ich bis jetzt zufrieden. Sie kühlt trotz der enormen Temperaturen und Auto in der prallen Sonne relativ zügig. Langt mir aus. Aber ich bin auch kein Warmblut.

    ERWISCHT - ich osamina bins Lisa :D


    Ich bin bis jetzt absolut zufrieden! War nach der Probefahrt mit dem 1.2 erst ein kleinwenig betrübt, da er doch einfach gediegener ist als der Turbu (den ich nur aus Fun und nicht aus Interesse gefahren bin) aber mich dann aus dem Bauch heraus trotzdem dafür entschieden. Aber das ist quatsch, bis jetzt kamen wir gemeinsam ausreichend gut vom Fleck! Morgen gehts das erste mal die Routinestrecke entlang, mal schauen.


    Die Farbe war nebensächlich, hätte alternativ noch schwarz oder silber für die entsprechenden Mehrkosten gegeben aber ich fand weiß am schönsten. Ich habe zuvor wirklich einige Wochen das Forum studiert und ja auch die ein oder andere Frage gestellt - beschäftige mich seit letztem Herbst mit dem Thema "neues Auto" und hänge seit März bei Hyundai ^^ bin also nicht unbedingt die typisch blonde Käuferin. Es ist für mich Geizhals einfach auch zu viel Geld, um blind zu kaufen.


    P.S.: die Tachobeleuchtung ist bei Dunkelheit echt gewöhnungsbedürftig hell (und beim mir nicht dimmbar). 8o