Beiträge von fecher

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo sich der Innenraumtemperaturfühler befindet? Die Klima spielt ein bischen verrückt. Klimawartung war letzte Woche. Filter, Flüssigkeit usw alles neu. Ich tip auf den Fühler...
    Danke X( :super:

    So Auto abgeholt. Ein Steg vom Wärmetauscher war wohl undicht. Einmalige Angelegenheit, kam bisher noch nie vor. Zudem gab ja während der Reparatur auch noch der Klimakompressor seinen Geist auf. Alles repariert, und Hyundai hat bezahlt!
    Werde den nochmal abtesten, d.h. ich werde ihm noch eine Chance geben :D
    Meine Frau hängt so an dem Tucson.
    Werde weiter posten.... :winke:

    Klima hat bisher einwandfrei funktioniert. Ich hatte auch mit dem Tucson bisher überhaupt keine Probleme!!!!!!!!! Bis zu dem Vorfall, als sich das Öl mit dem Kühlwasser mischte.
    Das der Ölkühler defekt war, kannte man wohl bisher auch noch nicht. Mein Vertrauen zu Hyundai ist momentan ein bischen gestört. Ich denke das ich mich von dem Tuci trennen werde, nach erfolgreicher OP natürlich. ;(

    Angeblich in Deutschland nicht angemeldet. Ich weis aber das der bei der 1. Inspektion von der netten Servicedame angemeldet wurde. Die hat mir das extra gesagt. Nun ist beim Probefahren von der Werkstatt auch noch der Kompressor von der Klima kaputt gegangen. Es wurde ein neuer bestellt. Der Tucson wurde vom Meister nochmal in Deutschland gemeldet. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Mal sehen was da noch rauskommt... :todlach: :evil:

    Die machen Zicken wegen der Garantie. Der Tucson ist 2,5 Jahre alt. EZ 09/2009 - EU-Import.
    Ölkühler und Wärmetauscher wurden getauscht.
    Mal sehen wie das :boxen: ausgeht.


    :schläge: :denk:

    Hallo,
    bin Besitzer eines Tucson 2.0 CRDI EZ 12/2009 47000km.
    Gestern auf dem Weg in die Arbeit (65km) hab ich meinen Tucson auf dem Firmenparkplatz abgestellt und musste erschreckend feststellen das in Fahrtrichtung rechts massiv Öl austrat. Hab ihn dann über Hyundaiservice zu meinem Vertragshändler schleppen lassen. Lt. dem Meister hat sich Öl mit Kühlwasser vermicht und ist dann über den Ausgleichsbehälter ausgelaufen. Nun wird er untersucht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal für die Antworten
    :denk: 8o :grrr:

    :flüster:
    Hallo...
    jetzt bin ich mal meinen neuen Tucson 2.0 CRDI 4WD ein Stückchen gefahren und der Verbrauch lag bei 140km Fahrtweg ø8,2l .
    Ist doch ok für ein Neufahrzeug, oder?
    Fahrweise war Drittel Stadtverkehr und 2 Drittel Landstrasse.
    Angeblich solls nach einer Einfahrzeit noch ein bischen weniger werden :D
    Geb ich dann noch durch


    Gruss


    fecher

    8o
    Hi,
    hat denn niemand eine ABE für den bösen Blick?
    ;(
    Da traut man sich gar nicht den zu kaufen.
    TÜV Eintrag kostet doch wieder,oder?


    fecher

    Hi all, bin neuer Tucsonbesitzer. 2.0 CRDI mit elktr. Schiebedach.
    Mein Neufahrzeug ist ein EU-Import. Habe zwar eine Betriebsanleitung auf Deutsch, die mir aber nichts nützt.
    Meine Frage: Wie geht die Innenraumbeleuchtung bei öffnen der Tür an und nach dem schliessen wieder aus? Habe ich bisher noch nicht rausgefunden, weil ich die üblichen Tasten beim Licht nicht habe.
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruss
    fecher