Beiträge von silverhunter

    Hallo und Danke für die klaren Ansagen. Dachte das evtl jemand über Nachrüstvorhaben von Hyundai (z.B. Harnstoff Einspritzung ) schon etwas gehört hat. Wäre nicht so zimperlich wenn der i40 nicht so grottenschlecht beim ADAC Test abgeschnitten hätte.
    Augen zu und durch - oder einfach auf Glück hoffen ist halt nicht meine Art. Fahre aber täglich 120km Autobahn - da macht der Diesel einfach Sinn. Gruß

    Verstehe das wir uns auf die jetzige "noch gültige" gesetzliche Praxis verlassen. In anderen Foren wird darüber spekuliert das die Behörden recht schnell gemerkt haben das es Fahrzeuge der gleichen Baureihen mit Euro 5 gibt, die deutlich weniger NOx ausstoßen als jene mit Euro 6. Deshalb wird vermutet das es eine Euro 6 d - Norm geben wird - Plakette in blau nur nach realen Straßen Prüfbedingungen und positivem Ergebnis für das jeweilige Modell. Das macht mir Angst

    Hallo als erstes,
    bin dabei einen Kaufvertrag für einen neuen i40 zu unterschreiben - hab aber gerade den ADAC Test dazu gelesen. In Sachen Abgaswerte hat der CRDI mit der schlechtesten Bewertung abgeschlossen. Null Punkte / Mangelhaft Note 5,5 - schlechter geht es beim ADAC nicht, da nur NOx Speicherkat und 190g/100km CO². Jetzt befürchte ich das er trotz Euro 6 keine blaue Plakette bekommen könnte. Weiß jemand mehr darüber? Meine Kaufentscheidung ist jetzt stark verunsichert!
    Gruß Silverhunter